Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 29. Januar 2014


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gestern noch das [Lesebarometer] heute schon die [Engelszitate]. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Buch noch so schnell verschlingen würde. Die Pressestimmen aus dem Lesebarometer haben das Buch gut eingeschätzt: "A cross between The Hunger Games (minus the bloodsport) and The Bachelor (minus the bloodsport) [...]" PUBLISHERS WEEKLY

Die Rezension zu diesem Dystopien-Auftakt wird in den nächsten Tagen folgen. Spätestens am Samstag in der Früh - versprochen! In meinem Kopf schwirren einige Gedanken zu dem Buch, die ich unbedingt in die Rezension miteinarbeiten möchte - also: seid gespannt & schaut in den nächsten Tagen vorbei =)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

** Dann verschwand er in der Dunkelheit. Und weil dieses Land so ist, wie es ist, weil es so viele Regeln gibt, die uns einschränken, konnte ich ihm nicht einmal nachrufen. Um ihm noch einmal zu sagen, wie sehr ich ihn liebte. [Seite 64] **


** Wenn Dad mich bittet, ein Geheimnis zu bewahren, halte ich mich daran [...]. Viele Seiten waren herausgerissen worden, und eine Ecke sah verbrannt aus. Aber ich fand ein Bild vom ehemaligen Weißen Hau und erfuhr etwas über die einstigen Feiertage. Und nun begann ich mich zu fragen, weshalb der König uns über unsere eigene Geschichte im Unklaren ließ. [Seite 241] **


** Ich konnte mich einfach nicht über ihn lustig machen. Nicht jetzt, da er mein Freund war und ich Gelegenheit hatte, aufrichtig meine Meinung zu äußern. Ich konnte nicht witzeln über den Mann, der mich davor bewahrte, mit gebrochenem Herzen zu Hause herumzusitzen, der meiner Familie Törtchen schickte und der sofort besorgt angerannt kam, wenn ich um ein Treffen bat. [...] Und er hatte zwar keinerlei Ähnlichkeit mit dem Mann, den ich liebte, aber er hatte es wahrlich verdient geliebt zu werden. [Seite 281] **


** Diese Frage war schwer zu beantworten. Wäre ich bereit, ein Leben zu führen, das ich mir niemals gewünscht hatte? Würde ich es bereitwillig ertragen, wenn er sich mit den anderen Mädchen traf, um auf Nummer sicher zu gehen? Würde ich einen Teil der Verantwortung übernehmen wollen, die er als Prinz zu tragen hatte? Würde ich ihn lieben können? [Seite 288] **


** So vieles ging mir durch den Kopf. Dass jede Familie ihr Schicksal hat, unabhängig von ihrer Kastenzugehörigkeit. Dass alle Mütter Sorgen haben. Dass ich keines der Mädchen hier wirklich hasste, so unangenehm es sich auch benehmen mochte. Dass sie alle aus diesem oder jenem Grund nach außen hin stark wirken mussten. [Seite 3o2] **


** Jahrelang habe ich für andere gelebt und versucht, Dinge zu ändern, die ich nicht ändern kann. [...] Ich habe versucht Kontakt zu Kenna und Kota zu halten, damit sie nicht aus unserem Leben verschwinden. Ich habe versucht, May und Gerad zu beschützen und ihnen eine gute ältere Schwester zu sein. Für meinen Vater habe ich mich bemüht, perfekt zu sein, damit er sich nicht zu Tode grämt. Für meine Mutter werde ich nie perfekt sein können, aber ich habe zumindest mein Beste gegeben. Und was hast du getan? [Seite 363] **

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schon wieder ist ein fantastisches Buch zu Ende gelesen, aber bald - sehr bald [2o. Februar] - darf ich in die Welt von Illeá zurückkehren und das Werben der jetzigen Elite um den Prinzen Maxon weiter aus erster Reiher gepannt verfolgen. Die Rezension wird, wie oben gesagt, sehr baldig folgen!

NUN WIRD GELESEN: Ich fürchte mich nicht v. Tahereh Mafi

So meine Lieben, ich sitze jetz in der Arbeit und das heute bis 18 Uhr noch - hab diverse Besprechungen, aber es hilft ja nichts ^^ Wenn ich heimkomme wird es sich dann mit meinem neuen Lesestoff gemütlich gemacht. Ich bin gespannt, ob auch dieses Buch mich flashen wird. Habt ihr es schon gelesen? Ja? Eure Meinung interessiert mich sehr! =)

Auch euch wünsche ich einen energiereichen Arbeitstag & abends lasst den Tag entspannt mit einem Buch ausklingen.
Eure Bücherengel

3 Kommentare:

  1. Ich liebe Zitate.... habe mir aus diesem Buch beim Lesen auch einiges herausgeschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap - ich finde, seit ich mir vorgenommen habe meinen Lesern einen [Engelszitat]-Post zu meinem gelesenen Buch bereit zu stellen, lese ich viel aufmerksamer und konzentrierter. Davor habe ich halt in meinem recht schnellen Tempo gelesen, aber wichtige Textstellen für mich gab es eigentlich nicht. Weist du was ich meine (:

      Rezension zu 'Selection' v. Kiera Cass wird heute um 12 Uhr online gestelle! (Gott lobe die Planfunktion ^^) Schau doch vorbei (:

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen
    2. Danke, ich guck mal rein!

      Ich weiß, was du meinst mit dem bewusster Lesen, wenn ich höre, dass Menschen im Monat dreißig Bücher schaffen, denke ich immer "Waaaaaaas? Wie schaffen die das?", ich brauche auch manchmal ein paar tage um über ein Buch "Hinwegzukommen".... ich bin dann so in gedanken, dass ich nicht sofort ein neues beginnen kann. Ich schreibe mir aber auch immer sehr viel aus Büchern raus oder markiere die Stellen, die ich gut finde mit einem eingeklebten Zettel.

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥