Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 19. Januar 2014

Guten Tach ^^

Die meisten von euch kennen ja nun meine neue Postidee: die [Top 5 Cover] Rubrik. HIER können 'die Unwissenden' nochmal nachlesen, was es so mit diesem Thema auf sich hat bzw. was ich damit bezwecken will. Die Top 3 & Top 4 & Top 5  platziert. Nun sind wir schon im Endspurt und heute ist es daran die 'Silberrmedaille' zu vergeben:

---------------   TOP 5 - DIE SCHÖNSTEN COVERS AUS MEINEM REGAL  ------------------

Auf Top 2 der schönsten Covers all meiner Bücher ... *TROMMELWIRBEL* ...
Incarceron: Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher.


________________________________
Originaltitel: Incarceron

Erschienen: 18. März 2013
Verlag: Penhaligon Verlag
Einband: Hardcover
Broschiert: 48o Seiten
ISBN: 978-3764530808

Incarceron bei amazon.de
Homepage der Autorin Catherine Fisher
________________________________



Inhalt
Sein Körper ist gefangen, doch sein Herz ist frei

Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen – und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt.


Eindrücke zum Cover


Warum in der Top 5?
Incarceron: Fliehen heißt sterben ist bei mir als Rezensionsexemplar eingeflogen (HIER gehts zu meinem Quickie). Zunächst war ich etwas skeptisch gegenüber dem Buch. Es gab absolut gegensätzliche Leserstimmen und ich hatte einfach nur gehofft, dass es mich in den Bann schlagen würde. Die erste Seite aufgeschlagen ... und ich war in einer anderen Welt.

Das Cover hatte mich von der ersten Sekunde an überzeugt! Das dunkle Grün, welches zu den Ecken hin sich in ein schwarz verwandelt, lässt den Betrachter schon vermuten, dass es sich hier um ein düsteres Geheimnis handelt. Der goldene Schlüssel versteckt diesen ersten Eindruck. Dieser ist zudem der absolute Eyecatcher - das Golden springt einem zu aller erst ins Auge, außerdem ist der Schlüssel kunstvoll mit Ziffernblatt und Uhrradwerken verziert. Beides verkörpert den Wettlauf gegen die Zeit, der in diesem Buch auf den Leser wartet.

Dieses Cover schaue ich mir wirklich wieder gerne an. Es hat auch in meinem Buchregal einen besonderen Platz, sodass ich es mir immer mal ins Auge fällt. Meiner Meinung hat es verdient den zweiten Platz bei meinen [Top 5 Cover] der schönsten Cover in meinem Bücherregal erhalten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das zweite Treppchen ging heute an Catherine Fisher und 'ihr' Cover. Morgen ist das große Finale Finale - wohoo! =) - welches Cover wird das große Rennen machen? Seid gespannt! Ich freue mich über Wünsche, Anregungen und Feedback! =)

So ich wünsche euch einen wundervollen Start in euren Sonntagmorgen. Macht euch einen gemütlichen letzten Tag vom Wochenende mit einem Buch & Tässchen Tee an eurem Lieblingsleseplatz.
Eure Bücherengel ♥

2 Kommentare:

  1. Band 2 wird im Deutschen ja auch wunderschön aussehen und ist NICHT am Englischen orierntiert bzw. übernommen, was ich wirklich toll finde vom verlag :) !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Conny,
      jaaaa - ich habe es schon gesehen. Schaut super klasse aus! Und ich glaube nicht nur, dass das Cover so toll ist, sondern auch der Inhalt! Lassen wir uns überraschen =)

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥