Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 28. Januar 2014





________________________________
Originaltitel: The Selection

Erschienen: 11. Februar 2013
Verlag: FISCHER Sauerländer
Einband: Hardcover
Broschiert: 368 Seiten
ISBN: 978-3737361880

Selection bei amazon.de
Homepage der Autorin Kiera Cass
________________________________




Inhalt
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Lesebarometer
 »A cross between The Hunger Games (minus the bloodsport) and The Bachelor (minus the bloodsport), this trilogy launch employs multiple conventions of the dystopian romance genre—strong-willed heroine, heart-wrenching love triangle, far-future setting divided by class.« PUBLISHERS WEEKLY

»Ein dystopischer Roman über Klassenunterschiede, Armut und einem ganz besonderen Casting. Ein traumhaftes, märchenhaftes, aber auch rebellisches Buch – eine Mischung aus “Aschenputtel” und “Die Tribute von Panem”.« HUGENDUBEL

»Cass’s immensely readable debut novel is a less drastic Hunger Games, with elaborate fashion and trappings. The fast-paced action will have readers gasping for the upcoming sequel.« BOOKLIST

-----------------------------------------------------------------------------

Ich habe so viel gutes von diesem Dystopie-Auftakt gehört, aber es einfach irgendwie immer verpeilt mir es zu holen - bis vor 5 Tagen (HIER der [New-In]-Post dazu). Das Cover ist schon allein ein echter Hingucker, nimmt man den Klappentext dazu ist es ein absolutes Suchtfaktor-Buch! Als ein Dystopien-Fan komme ich um das Buch nicht drumherum - will ich auch gar nicht. Kaum war das Buch da und im [New-In]-Post eingefügt, wurde andächtig der Buchdeckel aufgeschlagen und die ersten Worte wurden gelesen. Daraus wurden Sätze und daraus Seite um Seite, mit der ich immer tiefer in die Welt von Illeá eingetaucht bin.

America ist für mich bis jetzt ein sehr greifbarer und facettenreicher Charakter, dem vielleicht noch der allerletzte Schliff fehlt, aber wir haben noch zwei Folgebände ("Die Elite" & "Die Eine") vor uns, in denen sie uns überraschen kann. Die 34 anderen auserwählten Mädchen bleiben zum Teil etwas geisterhaft und unscheinbar, aber das ist für mich bis jetzt kein Abbruch. Ansonsten wäre das Buch, denke ich, nur zu langatmig geworden. Alles in einem: Kiera Cass hat bis jetzt genau die richtige Waage zwischen Castingfeeling und Dystopiendrama gefunden!

Mein Fazit: Momentan bin ich auf Seite 261 von 368. Bis jetzt ein klarer Favourit für das Lesehighlight für den Monat Januar. Dieses Buch werde ich definitiv in den nächsten 1-2 Tagen rezensieren, denn die Seiten fliegen förmlich dahin - leider. Ich will noch nicht aus der fantastischen Welt von Illeá auftauchen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Endlich habe ich es wieder geschafft einen Post für euch fertigzustellen. Ich bin momentan in der Arbeit wirklich heftig eingespannt, das Pferd möchte auch bewegt werden und das Modeln möchte ich ungerne aufgeben (ist sowieso schon sehr gedrosselt). Ich denke aber, wenn sich die Arbeit eingependelt hat, werde ich das mit dem Bloggen auch regelmäßiger schaffen - bzw. Gott lobe die Planerfunktion bei Blogger! =)

So dann wünsche ich euch einen wundertolligen Dienstag, arbeitet nicht zu hart & genießt den Tag! Am Abend natürlich mit 'nem guten Buch & 'ner Tasse Tee - perfekt bei diesem Schneechaos.
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥