Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 18. Januar 2014

Halli-hallo ihr alle da draußen!

Vor zwei Tagen habe ich eine neue Rubrik auf meinem Blog eingerichtet: die [Top 5 Cover] Rubrik. HIER könnt ihr nachlesen, was es so mit diesem Thema auf sich hat bzw. was ich damit bezwecken will. Gestern & Vorgestern wurde die Top 4 & Top 5  platziert. Heute wird das erste Treppchen vergeben:

---------------   TOP 5 - DIE SCHÖNSTEN COVERS AUS MEINEM REGAL  ------------------

Auf Top 3 der schönsten Covers all meiner Bücher ... *TROMMELWIRBEL* ...
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater.


________________________________
Originaltitel: The Scorpio Races

Erschienen: 12. November 2012
Verlag: Script5
Einband: Hardcover
Broschiert: 43o Seiten
ISBN: 978-3839001479

Rot wie das Meer bei amazon.de
Homepage der Autorin Maggie Stiefvater
________________________________



Inhalt
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.


Eindrücke zum Cover


Warum in der Top 5?
Das ist bereits das zweite Buch von Maggie Stiefvater, welches den Sprung in meine Top 5 der schönsten Covers aus meinem Buchregal geschafft hat. Nicht nur, dass der Inhalt des Romans einfach fabelhaft ist (HIER zur Rezension), nein! Das Äußere steht dem Inneren in keinster Weise nach. So rot wie das Meer ist, so rot strahlt mir das Cover aus meinem Bücherregal entgegen

Farbe Rot - Energie, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme, Blut ... All dies sind Assoziationen mit dieser Farbe.Wer das Buch kennt, kann zu jedem dieser Begriffe Parallelen ziehen. Auf einmal ergibt der Titel einen Sinn. Ich habe mich oft gefragt, warum 'Rot wie das Meer'? Rot steht für diese Assoziationen (und viele mehr) und diese Parallelen hat Maggie Stiefvater wiederum in ihre Geschichte miteingefädelt. Dies ist einer der wenigen und einzigartigen Covers, dass zu 100% den Inhalt nach außen wiederspiegelt.

Die schwungvollen Ornamente unterstreichen die Dynamik und Energie der Capaill Uisce und somit des großen Skorpionrennens. Ich werde von dem Buch immer wieder geradezu magisch angezogen, da es einfach ein absoluter Eyecatcher in meinem Buchrregal ist. Auch die Verarbeitung des Covers ist großartig. Auf den Bildern sieht man leicht, dass der Druck im Licht glänzt. Dies lässt das Layout edler und exklusiver erscheinen. Für mich ganz klar verdient auf einen der drei Siegertreppchen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  
Nun sind wir bereits bei der Vergaben der 'Medaillien' angelangt. Heute wurde Top3 vergeben, morgen folgt bereits Top2 - welches Cover werde ich euch wohl da präsentieren? Seid gespannt! Ich freue mich über Wünsche, Anregungen und Feedback! =)

 Ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Samstagmorgen und zugleich für viele in das wohlverdiente Wochenende.
Eure Bücherengel

7 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich kann ganz genau nachvollziehen, weshalb dir dieses Cover so gut gefällt.
    Es ist einfach wunder wunder schön und auch in meinem Regal, ist es eines der Bücher, an denen ich nicht einfach so vorbei gehen kann. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Fjola,
      ja das Cover ist ein absoluter Blickfang in jedem Buchrregal! Ich nehme es auch immer regelmäßig in die Hand um einfach mal drin rumzublättern oder meine Lieblingsstellen zu lesen (:

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen
  2. Hallöchen ^^
    ahhh jaaa du erinnerst mich das ich das auch noch lesen wollte *grml* aber das Cover ist wirklich total schick und mit der Farbe auch total der Blickfang :>
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Romi,
      mensch ich freue mich immer wenn meine Post kommentiert werden, dann weis ich wenigstens dass ich damit auch wirklich andere da draußen damit erreiche (: Danke!
      Viel viel Spaß mit dem Buch - ich bin gespannt auf deine Rezension!

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen
    2. Hey ^^
      ach waaaas, du glaubst gar nicht wie viele stille Mitleser es gibt. Aber viele haben zb. kein google Konto können somit nicht Leser werden oder kennen sich nicht aus. Manchmal können sie auch auf einigen Blogs nichts schreiben weil diese keine Anonymen Kommentare zu lassen :) Also Kopf hoch auch wenn mal kein Kommi da ist auch wenn ich verstehe was du meinst, über Kommis freut man sich irgendwie wie ein Schneekönig (Die Eiskönigin ist übrigens ein toller Film!) ^^
      Liebe Grüße
      Romi :)

      Löschen
  3. wow ich sehe das Buch jetzt zum ersten Mal und schäme mich schon fast dafür. Ich liebe Maggie Stiefvater <3 Das Cover jedenfalls ist absolut wunderschön. Ich kann voll und ganz verstehen, wieso es unter deinen TOP 5 ist.

    Die Idee mit deinen schönsten Buchcovern finde ich richtig richtig toll. Ich bin auch ein kleiner Coverfanatiker - vielleicht wird es Zeit für mich, auch mal meine liebsten Cover vorzustellen!

    Liebste Grüße
    ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ivi,
      wie? wo? was? Du siehst das Buch zum ersten Mal - böse, böse, böse =) Dann flucks in die nächste Buchhandlung und kauf es dir! Es lohnt sich, glaub mir =)

      Danke, danke! Mal schauen welche Cover ich noch so thematisieren werde. Ideen? Wünsche? =)

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥