Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 7. Januar 2014

________________________________
Originaltitel: Heart of Obsidian
Erschienen: 13. Juni 2013
Verlag: Egmont LYX
Taschenbuch: 448 Seiten
ISBN: 978-3802589065

Geheimnisvolle Berührung bei amazon.de
Homepage des Autorin Nalini Singh
________________________________


Leseprobe
"Kaleb Krychek war Kardinalmediale mit telekinetischen Kräften, ein Mann, dem niemand gern allein im dunkeln begegnete. Sieben Jahre, drei Wochen und zwei Tage hatte er seine Beute gejagt, selbst im Schlaf hatte sein Bewusstsein das geistige Netzwerk durchkämmt, das pulsierendes Herz und unentrinnbares Gefängnis der medialen Gattung war. Nicht einen Tag, nicht einmal eine Sekunde hatte er mit der Suche ausgesetzt oder gar vergessen, was ihm genommen worden war. "


Inhalt
Kaleb Krychek ist der mächtigste Mediale und seit einigen Jahren Ratsmitglied. Kalt, berechnend - ohne Emotion tut er alles, um an die Spitze zu gelangen. Er geht über Leichen, und nicht gerade über wenige. Doch auch er hat ein Geheimnis und eine Schwachstelle - die Liebe zu einer Frau, die er viele Jahre geheim gehalten hat ...


Charaktere, Setting & Schreibstil
Geheimnisvolle Berührung – GEHEIMNISVOLL  so war es überhaupt um die Storyline und die Protagonisten bis zum offiziellen englischen Erscheinungsdatum. Die Leser- und Fangemeinde hatte bis kurz vor Schluss keine stich- und hiebfesten Anhaltspunkte. Weder Pressestimmen noch Medienbericht und selbst die Homepage von Nalini Singh haben nichts dergleichen verlauten lassen. Daher war ich – ach überrascht ist noch harmlos ausgedrückt - eher bestürzt als ich erfahren haben, dass unser Hauptakteur Kaleb Krychek ist. Denn was wissen wir über ihn? Eine der mächtigsten Medialen, Ratsmitglied, kalt, ohne jeglichen Emotionen – unterm Strich gesehen, tappen wir bei ihm völlig im Dunkeln. Und genau diese Tatsache gibt dem Buch den ganz gewissen Kick, den gewissen Kitzel am Unbekannten. Kurz: Es war der Hammer!

Obwohl Kaleb eine doch recht wichtige Schlüsselrolle schon in den Vorgängerromanen inne hatte, habe ich mich nicht explizit mit ihm befasst. Er war und ist das skrupellose Ratsmitglied, das um jeden Preis die absolute Herrschaft über das Medialnet an sich bringen will – ob er dafür nun über Leichenberge steigen muss und seine Hände voller Blut triefen: völlig nebensächlich. Dennoch hat er in mir Sympathie geweckt – wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Gardisten der Pfeilgarde auch ihm Respekt zollen. In ‚seinem‘ Roman läuft er tatsächlich zu nicht geahnten Heldenformen auf, zeigt uns auch tatsächlich seinen weichen Kern. Unfassbar stark und doch so verletzlich! Ich bin ihm ausnahmslos und unwiderruflich verfallen!

An seiner Seite steht eine Heldin. Eine Heldin aus seinen Kindertagen – Sahara Kyriakus. Im Gegensatz zu Krychek’s Härte und Überlegenheit könnte man sie glatt als gebrochen und unbedeutend abtun. Aber hinter dieser zierlichen, verletzten Fassade steckt eine Frau voller Stärke und Willenskraft. Eine Frau, die sich als würdige Partnerin für diesen unnahbaren Kaleb Krychek herausstellt. Mit diesem Duo hat unsere liebe Frau Singh den absoluten Jackpot gelandet! Zwei kantige und individuelle Hälften, die zusammen ein perfektes Ganzes ergeben. Ich bin so … *hach*!

Leider habe ich während dem Lesen festgestellt, dass ‚meine‘ geliebten Wölfe und Leoparden, wie Hawke, Lucas, Sasha und so weiter, eher spärliche Gastauftritte zugewiesen bekommen haben. Aber wiederrum ist die Beziehung Kaleb’s zu Sahara der Hauptfaden in dem Buch und die zwei brauchen schlichtweg keine weiteren Nebenstorylines, um mich für ihre Geschichte zu fesseln.

Dies merkt man auch bei der ‚Setting’auswahl der Autorin. Tatsächlich spielt sich der größte Teil des Romanes in einem abgelegenen Haus von Kaleb ab. Doch vereinzelt werden wir mit Kaleb auch in die physische Welt oder in das Medialnet hinausgeschickt, um Zeugen der Erschütterung der Medialenwelt und der unausweichlichen, zukünftigen Umstrukturierung zu werden.

Wer Nalini Singh bereits kennt (und liebt), weis, dass ihr Schreibstil einfach einzigartig ist. Wir sind bereits in 12. (!) Teil der Gestaltwandler-Saga und noch immer hänge ich gebahnt an ihren Wörtern. Sie schafft es auf gerade magische Weise den Leser an den Gefühlen, Gedanken und Taten ihrer Protagonisten teilhaben zu lassen wie nahezu keine andere Schriftstellerin. Fesselnd, mitreißend, facettenreich – einfach Nalini Singh!



Nervenkitzel & Spannung
Zunächst war ich überrascht, dass dieses Buch Kaleb Kyrchek gewidmet wurde, da ich, wenn man das Cover eingehend betrachtet, eher mit einer Geschichte für einen Adler-Gestaltwandler gerechnet habe – Flügel und so ^^ Aber nachdem ich die erste Seite gelesen hatte, war ich bereits in die Geschichte hinein gesogen worden. Kurzweg gesagt: Der Plot ist einfach der absolute Wahnsinn!


------------------------------------------------------------------------------------------
Es war eine Liebe, die es so hätte nicht geben dürfen. Und doch existierte sie. Beide wurden mit einer Brutalität in ihrem jungen Leben konfrontiert, die den Verstand hätte in den Wahnsinn treiben müssen. Aber Beide haben überlebt und waren stärker als je zuvor. Sie sind nicht nur Mediale, sondern viel mehr als die Welt der Menschen, Gestaltwandler und Medialen verstehen könnten.
------------------------------------------------------------------------------------------ 

In diesem Band erfährt man nun endlich wie es wirklich um das Medialnet steht. Es werden einem die unausweichliche Zukunft und der kaltblütige Kampf um die Macht vor Augen geführt. Auch werden Fäden aus der Vergangenheit nochmals aufgenommen, Review passieren lassen und auch aus anderen Blickwinkeln beleuchtet. So habe auch ich komplett neue Sichtweisen erschlossen bekommen und bin noch mehr in die ganze Welt ‚Menschen-Gestaltwandler-Mediale‘ eingetaucht.

Der Spannungsbogen wird von der Autorin während dem ganzen Buch auf einem fast abartig hohem Level gespannt, ergo: Weglegen dieses Buches ist so gut wie unmöglich. Ein absoluter Keeper! Und obwohl ich nach ungefähr zwei Drittel so ungefähr die Ahnung hatte, welches große Geheimnis zwischen Kaleb und Sahara steht, so hat dies dem Nervenkitzel keinen Abbruch getan.

Zudem wird auch der ‚Blick über den Tellerrand‘ gewagt und die Rahmenhandlung wird weitergesponnen: Endlich, endlich wird das Geheimnis um das mysteriöse und immer wieder rollenführende Gespenst aufgelöst. Eins sei gesagt: Ich wäre nie, niemals im Leben auf diese Lösung gekommen – ganz großes Kino!

Nicht zur vergessen: Frau Singh ist ja bekannt für ihre intensiv prickelnden Erotik-Szenen. Auch wenn Kaleb und Sahara Mediale sind empfinden sie zunächst eine Anziehungskraft zueinander – aus dieser dann eine zarte Pflanze der Liebe und Lust entspringt. Mit aller Kunst der Verführung lässt sie uns Mäuschen während der Leidenschaftsspiele zwischen den beiden Medialen spielen. Singh schafft es einfach Erotik-Szenen prickelnd und verheißungsvoll zu gestalten – ein Genuss der Sinne!


Fazit  
Triumphaler 12. Band von Nalini Singh. Ich hoffe inständig, dass dies nicht das Ende dieser phänomenalen Reihe sein wird – ich kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, ein Aufschrei der Entrüstung würde sonst durch die Fanreihen gehen. Außerdem hat Nalini Singh noch viele fabelhafte Ideen in ihrem Kopf, die sie mit uns bestimmt teilen möchte. Ein absoluter Must-Read und jetzt schon eines meiner Lesehighlights in dem jungen Jahr 2o14!

Summa Sumarum: 5 grandios verdiente Engelsflügel - im Grunde würde ich gerne 10 geben =)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥