Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 8. Januar 2014

Einen wunderschönen guten Abend wünscht euch der Bücherengel!

Ich weis das es schon reichlich verspätet ist (nachgerechnet: 2 Wochen), ABER ich wollte euch auf gar keinen Fall vorenthalten wie die liebe Bücherengel so gefeiert hat und mit was sie alles beschenkt wurde. *FREU WIE EIN HONIGKUCHENPFERD*


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -   WIE WURDE BEI UNS GEFEIERT?   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Da meine kleine Schwester (16) zwecks Ausbildung oben im 'hohen' Norden - ich präizsiere: Lübeck - wohnt und sie leider über Weihnachten arbeiten musste (sie ist im Hotelfach), haben wir dieses Jahr das erste Mal nur zu dritt gefeiert - meine Mum, mein Dad & ich.

Am 23.12 haben wir dann ganz traditionell den Weihnachtsbaum aufgestellt und beim neusten Weihnachtsalbum von Michael Bublé (falls es jemanden interessiert: HIER die CD) ihn festlich geschmückt. Natürlich wurden noch die letzten Geschenke heimlich eingepackt und teilweise schon unter den Baum gelegt - ja ich weis, bei uns werden sie nicht erst am 24. drunter gelegt, sondern einfach schon in der Zeit zum Heilig Abend.

24.12 - HEILIG ABEND - CHRISTMAS EVE - und was fällt meinem Dad noch ein: 'Lulu (sein Spitzname für mich ^^) du wir müssten noch schnell in die Stadt fahren, ich brauch noch ein Geschenk für deine Mutter!' - MÄNNER! Naja, ich kann ja schlecht nein sagen - also ins Auto gesetzt, in die Stadt gedüst und Weihnachtsgeschenke im Speed-Tempo gekauft und wieder heim gedüst. Irgendwie war es ja doch lustig =)

Abends sind wir dann mit den unseren gut befreundeten Nachbarn und Freunden in die Kirche gegangen - öh die Kinderchristmesse *hust hust* Danach sind wir alle zu uns in die Garage - da gabs dann einen Umtrunk mit Glühwein, Kinderpunsch und Heißen Caipi *yummy* und ein paar Häppchen bei einem Feuerkorb und so Heizpilzen (Ihr wisst was ich meine, oder?). Ist seit ein paar Jahren Tradition bei uns und außerdem finde ich es schön, wenn man nach der Kirche noch ein bisschen zusammen steht und quatscht.

Werden die Füße kalt, löst sich das auf und jeder geht in sein warmes Häuschen. Bei uns gab es dann lecker-schmecker Fondue (mit Brühe) dazu Antipasti, Räucherlachs, selbstgebackenes Brot ... Es war sooooo lecker - bei Mummy ist es einfach immer noch am Besten!

Ich model nebenbei // Vanillekipferl // Butterplätzchen mit Mädchen-Verzierung // unser Weihnachtsbaum ❥

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -   DIE BESCHERUNG   - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nach dem Essen gab es dann die heißersehnte Bescherung. Ja, obwohl ich 'schon' 2o Jahre bin, liebe ich es immer noch Geschenke auszupacken und meinen Eltern ihre Geschenke zu überreichen. Jedenfalls hat dann immer jeder reihum ein Geschenk aufgemacht, es natürlich dann bewundert und sich überschwenglich bei den/dem Schenker bedankt. Natürlich nicht zu vergessen die im Hintergrund laufende Michael Bublé CD - ich liebe sie einfach!

Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk super gefreut, weil ich mir auch nichts explizites gewünscht habe. Daher war jedes Geschenk eine absolute Überraschung. Rundum gesagt: Es war wieder ein wundervolles Weihnachten mit meiner Family ❥

Bücher dank Thalia-Gutschein // Schmuck // Michael Kors Uhr ❥// Hollister Hot Pants // Ketten
neuer Lieblingsmantel // neues David Garrett Album // Granatapfel-Tee *yummy* // rote FelixBühler-Schabracke

So jetzt hab ich euch genug zu getextet =) Wie habt ihr Weihnachten so gefeiert? Ich weis ist etwas spät, aber ich würde mich trotzdem über ein paar Berichte von euch freuen =)

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend, entspannt euch ein wenig - vielleicht bei einer Tasse Tee & einem guten Buch?!
** Eure Bücherengel **


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥