Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 17. Januar 2014

Ein wundervollen guten Morgen meine Lieben!

Gestern konntet ihr HIER Zeugen einer neuen Rubrik werden: die [Top 5 Cover] Rubrik. Diese Top 5 wird den schönsten Covern meiner Büchersammlung gewidmet. Gestern wurde mit der Top 5: Grim: Im Siegel des Feuers von Gesa Schwartz eingeleitet. Heute geht es weiter:

---------------   TOP 5 - DIE SCHÖNSTEN COVERS AUS MEINEM REGAL  ------------------

Auf Top 4 der schönsten Covers all meiner Bücher ... *TROMMELWIRBEL* ...
Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater.



________________________________
Originaltitel: The Wolves of Mercy Falls: Shiver

Erschienen: 6. September 2o1o
Verlag: Script5
Einband: Hardcover
Broschiert: 423 Seiten
ISBN: 978-3839001080

Nach dem Sommer bei amazon.de
Homepage der Autorin Maggie Stiefvater
________________________________



Inhalt
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied.


Eindrücke zum Cover


Warum in der Top 5?
Ja, warum belegt Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater Platz 4? Dieser Roman war ein absoluter Coverkauf muss ich gestehen. Natürlich habe ich auch die verschiedensten Leser- und Pressestimmen dazu gelesen, aber ausschlaggebend war hier absolut das Cover.

Ich bin ein großer Fan von Jugendromanen mit einem Hauch von Romantik und da hat dieses Layout mein Romantikerherz gleich zwei Herztöne höher schlagen lassen. Ich liebe diese sanften Farben des Sommers mit dem Orange und Grün. Dann noch dazu das Mädchen, welches sich dem Wolf annähern will, welcher wiederum den Mond bzw. in diesem Fall das Herz zwischen den beiden anheult. Durch dieses Cover kann ich fast den Sommer spüren - die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut, der Duft der Bäume und Blumen und das saftige Gras unter meinen Füßen. Es hat etwas magisches ansich!

Die Layoutgestaltung hat ein gutes Händchen in der Farbwahl bewiesen. Das Grün und Braun der angedeuteten Wiese harmoniert wunderbar mit dem Orange-Rot-Gelb in der Titelgestaltung. Es ergibt ein rundes Ganzes, welches ich immer wieder gerne in meinem Buchrregal betrachte! Auch Band 2 & 3 sind auf diese Art & Weise wundervoll gestaltet, aber der erste Band spricht einfach noch einen Ticken mehr mein Coverherz an. Somit ganz verdient Top 4 für Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  
Was haltet ihr von meiner Top 4? Seid ihr auch so begeistert von diesem Cover bzw. generell von dem Buch? Ich freue mich über Wünsche, Anregungen und Feedback! =)

 Ich wünsche euch einen angenehmen und stressfreien Freitag. Nicht mehr lange und dann beginnt das Wochenende schon. Go ahead!
Eure Bücherengel

2 Kommentare:

  1. Das Cover von "Nach dem Sommer" finde ich auch sehr schön. Ich finde ja besonders das Herz süß, welches sie Sam schickt :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      stimmt da hast du recht! Band 2 & 3 sind ja genauso schön gestaltet (:

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥