Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 13. Januar 2014


 



________________________________
Originaltitel: The Game

Erschienen: 1. Februar 2006
Verlag: List Hardcover
Einband: Hardcover
Broschiert: 432 Seiten
ISBN: 978-3471788288

Die perfekte Masche bei amazon.de
Homepage des Autors Neil Strauss
________________________________





Inhalt
Klein und schüchtern, wie er ist, hat Neil Strauss einfach wenig Chancen bei den Frauen. Um so mißtrauischer ist er, als ihn der Verführungskünstler »Mystery« zum Womanizer ausbilden will. »Mach dich interessant, mach sie an, mach dich rar«, lautet Mysterys Devise. Neil erhält präzise strategische Anweisungen, wie er das weibliche Zielobjekt ins Visier nehmen und erobern kann. Er eignet sich alle Tricks und Techniken der Aufreißergemeinde an und perfektioniert sie. Unglaublich, aber wahr: Die Masche funktioniert. Bald liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen. Neil ist begeistert. Er ändert sein Outfit und sein Image, nennt sich von nun an »Style« und wird der neue Guru der Aufreißerszene. Style kennt alle Tricks, sein Leben ist eine einzige Erfolgsstory. Selbst Britney Spears erliegt seinem Charme und läßt ihn tief in ihre Seele blicken. Tom Cruise lädt den coolen Frauenflüsterer zu einer Motorradtour ein, und Courtney Love wird seine beste Freundin. Doch als Neil sich schließlich in Lisa verliebt, die Gitarristin aus Courtneys Band, erkennt er: Wahre Liebe braucht keine Tricks.


Lesebarometer
»Amüsantes über die Gattung  Mann!« MAXI

»Frauen unterstellen Männern ja gern, sie dächten nur an das Eine. Ausgerechnet ein Mann hat sich nun angeschickt, dieses Vorurteil zu untermauern ... Außerdem gibt er selbst ein ermutigendes Beispiel dafür ab, daß man nicht George Clooney heißen muß, um jede Frau rumzukriegen. Denn Neil Strauss ist klein, hat eher schütteres Harr und seit längerem kein Fitness-Studio mehr von innen gesehen.« FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG

»Auf Tricks wie Handlesen fällt hierzulande wohl kaum noch eine Frau herein. Trotzdem ist der Band unterhaltsam zu lesen und gibt auch einige erfolgversprechende Anregungen, wie man seine Balz perfektionieren kann.« MAXIM

-----------------------------------------------------------------------------

Das sind nur einige der vielen Pressestimmen zu diesem Buch. Ich persönlich hätte ja NIEMALS zu diesem Buch gegriffen, wenn ich im Hugendubel oder Thalia oder whatever davor gestanden wäre, da das einfach überhaupt nicht mein Genre ist und dir Titel jetzt mich auch nicht absolut anspricht. Doch mein bester Freund hat das Buch gelesen & liebt es seitdem. Vor einer Woche hat er mir es in die Hand mit den Worten: 'Les es! Das ist DAS Buch des Jahrhunderts!' gedrückt.

Naja, seitdem liegt es im Buchregal neben meinem Bett - besser: es lag: Ich habe mich gestern aufgerafft und die erste Seite eher unmotivert aufgeschlagen und bin doch tatsächlich überrascht worden. Natürlich darf man das Buch nicht zu ernst nehmen, denn ansonsten würden die ganzen Feministinnen Amok laufen. Es zielt einzig und allein auf eines ab: Provokation!

Neil Strauss stellt ganz klar fest, dass der Mann tatsächlich nur an das Eine denkt. Wie reiße ich eine Frau auf? Wie baggere ich sie richtig an? Wie und wann küsse ich eine Frau? Mit solchen Fragen beschäftigt sich Strauss und verpackt seine Antworten in eine lustig-witzige Geschichte über einen anfänglichen Loser, der sich zu einem Mega-Aufreißer mausert.

Momentan bin ich auf Seite 103 von 432. Mein Fazit: Dieses Buch ist eine klare Zwischendurch-Leserei. Ein locker-flockiger Roman, den frau auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich bin gespannt wa die nächsten 320 Seiten für mich bereithalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥