Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 25. Januar 2014

Hallöchen meine Lieben,

wie ihr merkt, habe ich gefallen an den [Bookless]-Posts gefunden. Wie findet ihr die? Sind sie eine gute Abwechslung oder meint ihr, dass die hier nicht hingehören, weil es ein Bücherblog ist? Ich würde wahnsinnig gerne eure Meinungen dazu hören, dass ich mal weis wo ich bei euch stehe =)

Gestern habe ich mal Müsliriegel selbstgemacht. Warum?
Ich sitze punkt 6.3o Uhr bereits in der Arbeit und zwischen Frühstück und Mittagessen (meist 12.3o Uhr) liegen eine kleine Ewigkeit - ganze 6 h. Das verkraftet mein Magen nicht wirklich und so um 9 Uhr rum fängt er an zu grummel & zu knurren. Da ich aber nicht irgendwelche Süßigkeiten in mich reinstopfen will und auch nicht wirklich der Fan von Gemüsesticks bin (bzw. ich hab in der Früh einfach nicht die Zeit mich in die Küche zu stellen und Gemüse zu schnippseln), habe ich nach einer gesunden Alternative gesucht - et voilá:

- - - - - - - - - - -- - - - - - - - - -  MÜSLIRIEGEL - ON MY OWN - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 




----------------------------------------------------
Zutaten:
200g getrocknete Cranberries
150g Haferflocken
 
50g Mandeln (gehobelt oder gehackt)  
50g Haselnüsse (gehobelt oder gehackt)  
50g Sonnenblumenkerne (geschält)  
2 Äpfel 
2 Eier
1 gehäufter TL Zimt
----------------------------------------------------



Zubereitung: 
♠ Ofen auf 180°Celsius (Umluft) vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen
♠ Äpfel schälen, grob würfeln. Alle Zutaten in einen Mixer geben, kurz mixen, nicht pürieren
♠ Die Masse auf dem Backpapier möglichst rechteckig ca. 1⁄2 cm dick ausstreichen, auf mittlerer
    Schiene ca. 25 Minuten backen
♠ Nach Ende der Backzeit mit einem scharfen Messer oder einem Pizzaschneidern noch warm in 12 
    Stücke schneiden, abkühlen lassen
♠ Ich habe sie danach nur auf dem Backrost abkühlen lassen


Auf die Idee mit den selbst gemachten Müsliriegel bin ich durch den Nutrition Guide von Freeletics gekommen - hier der LINK dazu. Ich nehme am Montag gleich eine Dose voll (siehe Bild) mit in die Arbeit und deponiere sie dann in meinem Schränkchen. Die Riegel halten in einer luftdichten Verpackung - also Blechdose oder Tupperbox - bis zu 3 Wochen und bleiben auch schön saftig =) *yum yum*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

 Das war mal wieder ein [Bookless]-Post. Probiert doch einfach selbst mal die Müsliriegel aus & postet eure Ergebnisse dann in die Kommentarbox! Würde mich wirklich freuen =)

Ansonsten wünsche ich euch noch einen super Freitagabend - für mich geht es jetzt noch zu ner Freeleticssession *go for it* & danach heim und weiter 'Selection' v. Kiera Cass lesen :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥