Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 22. Januar 2014

Hallöchen meine lieben Leser,

*yum yum yum* Langsam komme ich tatsächlich in den Genuss des Backens. So habe ich beschlossen für euch heute wieder einen [Bookless] Backlust-Post zu gestalten. Heute hatte ich Lust auf etwas kleines - etwas handliches - etwas schokoladiges, aber zugleich nicht zu süßes - etwas à la Brownies.

-----------------------------------   Käsekuchen-Schoko-Brownies   -----------------------------------



------------------------------------------------
Zutaten
12o g Zartbitterschokolade
12o g Butter
15o g brauner Zucker
3 Eier
6o g Mehl
250 g Frischkäse
6o g Zucker
1 Pck Vanillezucker
------------------------------------------------



Zubereitung

1. Schokolade in einem Topf mit der Butter schmelzen -> dabei ständig rühren

2. Braunen Zucker und zwei Eier hinzugeben und gut rühren -> Mehl hinzugeben und nochmals rühren

3. Für die Käsekuchen-Masse alle restlichen Zutaten miteinander verrühren und cremig schlagen

 4. Zwei Drittel der Brownie-Masse in die Form geben -> Käsekuchen-Masse darüber streichen -> Rest der Browniemischung darüber geben und mit einer Gabel ein Marmormuster ziehen

5. Bei 180° für etwa 30-35 Minuten backen -> danach abkühlen lassen & genießen

Schokomasse anrühren // gemischte Schoko- & Käsekuchen-Masse in Backform // fertige Brownies ❥❥

Fazit: Ich habe noch nie so schnell gebacken, wie gerade eben. Innerhalb von 1o Minuten war der Teig fertig und in die Backform gefüllt. Dann einfach in den Backofen für gute 3o Minuten und fertig sind die super-duper-lecker-schmecker Käsekuchen-Schoko-Brownies!

Meine Arbeitskollegen, die mir als Versuchskanninchen gedient haben, waren restlos begeistert. Habe zwei solche Herz-Backformen gemacht und die waren schneller, als ich 'Backlust' sagen konnte, weg. Habe viel Lob bekommen - daher absolut empfehlenswert! Werde ich definitiv bald wieder backen =)

2 Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Das sieht so lecker aus :D Danke für das Rezept, werde es sofort mal ausprobieren ;)

    Liebe Grüße
    Souci
    ~ buecher-garten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Souci,
      die Brownies sind göttlich - konnte nicht wiederstehen und hab schon einen genascht! Gehen super schnell und schmecken einfach super lecker!
      Viel Spaß beim Backen! (:

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥