Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 16. Januar 2014

Guten Morgen & *gähn* meine Lieben,

gestern habe ich es leider einfach nicht geschafft einen neuen Post fertigzustellen. Erst arbeiten bis 18 Uhr - irgendwie wollte die ganzen Besprechungen nicht aufhören - und dann hat mich noch eine Freundin für eine Freeletics-Session (HIER zum Freeletics-Post) angehauen und wir haben gesportelt. Danach schnell heim und einfach nur noch schlafen ... ^^ Daher wird dieser Post erst jetzt - Punkt 8.oo Uhr fertig:

Ich darf vorstellen: meine [Top 5 Covers]-Rubrik! Hier werde ich mir immer wieder mal Gedanken machen und zu gewissen Themen die Top 5 Covers aus meinen Bücherregalen für euch herausziehen. Heute bzw. in den folgenden Tagen darf ich präsentieren:

-----------------   TOP 5 - DIE SCHÖNSTEN COVERS AUS MEINEM REGAL  ------------------

Auf Top 5 der schönsten Covers all meiner Bücher ... *TROMMELWIRBEL* ...
Grim: Im Siegel des Feuers von Gesa Schwartz.


 
________________________________
Originaltitel: Grim 1: Im Siegel des Feuers

Erschienen: 8. März 2o1o
Verlag: Egmont LYX
Einband: Hardcover
Broschiert: 688 Seiten
ISBN: 978-3802583032

Im Siegel des Feuers bei amazon.de
Homepage der Autorin Gesa Schwartz
________________________________



Inhalt
Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Eines Tages begegnet ihm die junge Sterbliche Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Kurz darauf wird sie von gefährlichen Anderwesen verfolgt. Gemeinsam mit Grim beschließt sie, dem Geheimnis des Pergaments auf die Spur zu kommen. Um dies zu tun, muss Mia ihre schlummernden Kräfte erwecken. Weder sie noch Grim ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begeben. Das Schicksal der ganzen Welt steht auf dem Spiel.


Eindrücke zum Cover

Warum in der Top 5?
Ich muss ja gestehen, dass ich nicht lange nach der Top5 gesucht habe, schnell hatte ich die 5 Bücher aus meinen Regalen zusammen mit den - meiner Meinung & Geschmack nach - schönsten Covern. Schwierig wurde es die Reihenfolge zu bestimmen. Ich kann euch gar nicht detailiert berichten warum und wie und an welchen Punkten ich die 'Schönheit' der Covers festgesetzt habe. Schlicht und einfach habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und sie mir so hinsortiert wie sie mir gefallen haben. Daher hat 'Grim: Im Siegel des Feuers' den Top5-Platz belegt.

Das Cover ist wirklich passend auf die Storyline gewählt. Im Vordergrund der Gargoyle Grim - eben ein sogenannter Schattenflügler. Hier wurde wirklich auf Details geachtet: die Krallen an den Fingerspitzen, markante Flügel, muskolöse Statur - all dies wurde aus der Beschreibung von Gesa Schwartz gefiltert. Grim sitzt auf einem Dachsims vor der Skyline Paris'. Hervorstechend der Eiffelturm - La Tour Eiffel. Obwohl das Cover in einem satten Orange gehalten wird, kann es die düstere und unheilvolle Stimmung der Geschichte um Grim & Mia einfangen.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an die Covergestaltung des Egmont LYX Verlags aussprechen. Mit diesem Cover habt ihr genau meinen Nerv getroffen! Die schimmernde Schrift - die Ornamente in den Ecken und am Buchrücken - die Layoutauswahl - hier stimmt es einfach. Es ist zurecht einer meiner Top 5 schönsten Covers in meinem Buchregal =)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So das war die erste Top 5 meiner schönsten Covers - morgen folgt die Top 4. Wünscht ihr euch des öfteren solche Top 5-Rubriken? Sei es nun auf Cover bezogen oder Reihen ode Bücher, die ich beenden will. Hier sind dem Ganzen keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich über Wünsche, Anregungen und Feedback! =)

 Ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Donnerstagmorgen.
Eure Bücherengel

2 Kommentare:

  1. Ja da hast Recht, das Cover oder allgemein die Cover der Grim-Reihe sind echt umwerfend schön, da hat Egmont LYX ganze arbeit geleistet.^^
    Naja bin mal gespannt was du noch so für schöne Cover auf Lager hast. :D

    glg Jessy :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi :*
      Jap du hast recht! Die Grim-Serie ist richtig richtig schön gelayoutet - obwohl ich gestehen muss, dass ich den 3. Band noch nicht im Regal stehen habe :( Aber bald! - versprochen!

      Liebste Engelsgrüße :*

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥