Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 25. März 2014



|| In mir ist keine Loyalität mehr. Oder? Ich sitze hier mitten in der Hauptstadt der Republik und unterstütze die Patrioten bei ihrem Plan. Ich weiß, dass der Detektor meine Lüge auffliegen lassen wird - ich bin unkonzentriert, hin- und hergerissen zwischen meinem Bedürfnis, das was ich Day angetan habe, wiedergutzumachen, und meinem Unwillen, die Repbulik in die Hände der Patrioten zu geben.
-- Sie sagt die Wahrheit --
Ich habe es geschafft. Der Lügendetektor ist der Meinung, dass ich die Wahrheit gesagt habe. Aber schließlich ist er nur eine Maschine. || [Seite 215]


|| Als ich durch die Cockpitscheiben die hoch aufragenden Gebäude der Kolonie sehe, stoße ich die Luft aus. Funkelnde Lichter, strahlende Wolkenkratzer, genau so, wie mein Vater es mir in den paar Nächten pro Jahr, die er bei uns verbringen durfte, immer beschrieben hat. Aus der Ferne sehen sie wunderschön aus. || [Seite 392]


|| Anden mag vielleicht der mächtigste Mann der Republik sein ... aber Day, dem Straßenjungen, der nichts besitzt als die Kleider, die er am Leib trägt, und die Entschlossenheit in seine Blick, gehört mein Herz.
Er ist schön, von innen wie von außen.
Er ist mein Silberstreif am Horizont in einer Welt voller Dunkelheit.
Er ist mein Licht. || [Seite 443]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Habt ihr das Buch auch schon gelesen? Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr auch Lieblingszitate/Lieblingsbuchstellen? :)
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥