Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 27. August 2012


http://media.libri.de/shop/coverscans/147/14767588_14767588_xl.jpg

Originaltitel: Standing in the Shadows
Erschienen: 8. April 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 559 Seiten   
ISBN:
978-3802583315

In den Schatten lauert der Tod bei amazon.de
Homepage der Autorin Shannon McKenna




Leseprobe
"Das silberne Handy, das auf dem Beifahrersitz des beigfarbenen Cadillacs lag, brummte und vibrierte wie eine verendende Fliege auf einem staubigen Fensterbrett. Connor fläzte sich tiefer in den Fahrersitz und starrte es mürrisch an. Normale Menschen waren so gepolt, dass sie nach dem Ding gegriffen und einen Blick auf die Nummer geworfen hätten und dann rangegangen wären. Bei ihm waren diese Funktionen nicht intakt."


Inhalt
Der ehemalige FBI-Agent Connor McCloud wurde von seinem besten Freund Ed verraten und verlor dadurch seinen Job. Doch als er Ed hinter Gitter bringt, stirbt damit auch jede Hoffnung darauf, die Frau seines Lebens zu erobern Eds Tochter Erin. Da gelingt einem gefährlichen Kriminellen die Flucht aus dem Gefängnis, und Connor fürchtet, dass dieser es auf Erin abgesehen hat. Er muss seine große Liebe um jeden Preis beschützen und darf ihr doch seine tiefen Gefühle nicht zeigen ...



Unterhaltungsgrad
Endlich habe ich es auch mal geschafft den zweiten Teil der McCloud-Brüder mir zu kaufen. Nachdem ich begeistert "Die Nacht hat viele Augen" gelesen haben, freute ich mich natürlich auf ein weiteres Abentuer der McCloud-Brüder und mit "In den Schatten lauert der Tod" hat McKenna nahtlos an den Vorgänger anknüpfen können.

Auch dieses Mal - ohne großartige Vergleiche zum Vorgänger ziehen zu wollen - kann man nicht direkt auf einen Romantic Thriller hoffen, denn Thrill und Crime haben wir im recht überschaubaren Bereichen, dafür Erotik und Liebe in Hülle und Fülle.

Mit beiden Protagonisten - Erin Riggs und Conner McCloud - haben wir zwei Charaktere mit traumatisierenden Erlebnissen in ihrer Vergangenheit. Doch Erin als auch Connor sind auch absolute Familienmenschen. Erin hat ein sehr offenes Naturell, wirkt auf Connor wie eine zarte unbedarfte Blume die es stets zu beschützen gilt und er stellt sie insgeheim auf ein sehr hohes Podest. Erin dagegen hasst es, dass Connor sie scheinbar gar nicht richtig kennt und so kommt es im Laufe der Story auch immer wieder zu verbalen Schlagabtäuschen zwischen den beiden bei denen ich doch immer oft schmunzeln musste.

Generell ist sich Shannon McKenna ihrerm Schreibstil treu geblieben. Die zwei Hauptfiguren hat sie wortgewand in ihre Kleider gehüllt und auch die weiter handelnden Personen sind wirklich toll inszeniert. Die Erotiszenen, die man doch öfters zu lesen bekommt, werden gekonnt sinnlich und voller Liebe beschrieben - McKenna weiß wie die Leser "es" haben wollen.Wirklich schön zu lesen!


Nervenkitzel
Wie bereits oben erwähnt hält sich der Thrill Anteil recht in Grenzen und wird nur wohl portioniert dem Leser serviert. Zum Ende hin bekommt man doch noch eine Art "Furioso Finale" bei dem die Autorin - ich hatte den Anschein eher verzweifelt - versuchte noch mal einen Spannungsbogen aufzubauen. Eher mehr schlecht als recht - finde ich - ist ihr das gelungen und der Schluss hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Auch so im Gesamten plätschert die Handlung in puncto Nervenkitzel ehr so dahin, als das sie wirklich Gänsehaut erzeugt - schade! In diesem Punkt hätte ich eindeutig mehr erwartet, vor allem da die Erotikszenen so explizit ausgeführt und da einfach alles passt. Eindeutig ausbaufähig!



Abschlussworte 
Ein wieder schöner Erotikroman, der aber an Spannung zulegen könnte. Wer Thriller mag, gapaart mit einer ordentlichen Portion Erotik und Spannung, einer Handlung die nicht so einfach weg zu lesen ist und einem Paar mit Ecken und Kanten, der sollte dieses Buch kaufen und lesen!
Tipp: Lest den ersten Teil, denn sonst ist es schwer die Geschichte zu verstehen! Alles beginnt schon im ersten Teil!


  4 von 5 Bücherengeln


Quelle - Buchinfo: McCloud 2

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥