Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 30. August 2012

Endlich kann ich wieder einen weiteren Post für die Rubrik "Liuna stellt vor ..." für euch online stellen. Heute darf ich euch das "Farbige Notizbuch" von Leuchtturm173 bei Torquato präsentieren. Wie immer ein paar Bilder für euch - zum Vergrößern einfach draufklicken!
 

Alle Details auf einen Blick:
  • nummerierte Seiten
  • 8 heraustrennbare Blätter
  • Falttasche im Einband
  • Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
  • Lesezeichen
  • Verschlußgummi
  • Buchblock mit Fadenheftung
  • Hohe Papierqualität (80g/qm)
  • Titel- und Rückenschilder zur Beschriftung & Archivierung 

Formate:
  • Medium (145 x 210 mm), 249 nummerierte Seiten
  • Pocket (90 x 150 mm), 185 nummerierte Seiten

 
Als edles orangfarbenes Lederbuch kam das Notizbuch bei mir an und ich war schon beim ersten Durchblättern wirklich begeistert. Das Notizbuch beginnt mit einer Seite für Name und Adresse - damit es nicht verloren gehen kann bzw. zurückgegeben werden kann. Danach folgt ein Inhaltsverzeichnis mit den Spalten "Seiten" und "Thema" - eine nette Idee, aber ich werde diese 3 Seiten wahrscheinlich für immer unbeschrieben lassen. Zu guter letzt folgen nun unendlich viele unbeschriebene Seiten mit Karomuster (aber in Pünktchenform - kein Gitternetz!) für deine persönlichen Notizen. Sei es nun für Listen, Rezensionen oder einfach nur Gedankenfetzen - ganz gleich, hier ist Platz für reichlich viel Schreibmaterial! 



Ein weiteres kleines - aber äußerst wichtiges - Detail ist das nette Lesebändchen. Somit kann man sich immer die aktuelle Seite einmerken und man kann diese wieder ganz schnell finden. Auch bemerkte ich beim Durchblättern die gute Qualität des Papiers - es ist zwar dünn, aber wirklich stabil. Leider musste ich bei meinen ersten Notizen feststelle, dass man, wenn man wie ich ein Füller-Schreiber ist, die Schrift auf der anderen Seite durchsieht. Ergo: Das Papier könnte einen Tick dichter sein, damit nicht die vorangegangene Seite durchscheint...

Wie schon in der oberen Auflistung erwähnt, befindet sich an der Innenseite des hinteren Buchdeckels eine Falttasche. Hier kann man kleine Zettelchen oder was das Herz begeht aufbewahren. Eine nette Idee und auch sehr praktisch - meiner Meinung nach. Auch sind dem Notizbuch Aufkleber zur Beschriftung des Buchrückens und der Frontansicht beigelegt. Hier kann man nochmals vermerken wem das Buch gehört und in welchem Zeitraum es benutzt wurde.

Liuna bewertet ...

Im Grunde hatte ich noch nie so wirklich ein richtiges Notizbuch. Ich habe meist diverse Gedanken und Notizen auf die altertümlichen Post-Its geschmiert und dann dort wo noch Platz war hingeklebt. Nicht wirklich übersichtlich! Ich hoffe jetzt, dass es mit meinem neuen schicken Notizbuch besser wird. Das Design und auch die Farbe hat mich von Anfang an angesprochen und auch die vielen leeren Seiten sind ein fetter Pluspunkt.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gut gelungenes Notizbuch in das man gerne seine Gedanken hineinschreibt. Für Leute die Orange nicht so gut gefällt keine Sorge, es gibt dieses Schmuckstück auch noch in vielen anderen Farben: 
Pastelltönen:                             Erdtönen:
  • Türkis                                      Karamell
  • Kornblume                               Tabak
  • Pink                                         Taube
  • Limone                                     Schneeweiß
  • Lila                                           Schwarz


Für die nette Bereitstellung des Notizbuches für einen Testbericht bedanke ich mich bei Torquato.



1 Kommentare:

  1. Hallo Liuna (:
    Vielleicht hast du dich schon gefragt, wann denn dein Gewinner-Päckchen vom Lesemarathon ankommt... Tut mir wirklich leid, dass das so lange dauert, wir haben in den ersten Tagen danach nicht die nötige Zeit dazu gefunden, aber in der nächsten Woche dürfte es sicherlich schon bei dir angekommen sein. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina ♥

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥