Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 16. August 2012

Punkt 15 Uhr! - 24 h! - Nur ich & meine Bücher! Der Lesemarathon von Creamcup & Schokokeksii hat begonnen. Wie schon gestern mitgeteilt mache ich spontan mit und habe auch spontan meine Leseliste geändert. Meine kleine Schwester ist gestern von ihrem Praktikum an der Ostsee wieder heimgekommen und hat mir heute beim Auspacken ein neues Buch vor die Nase gelegt. "Summer and the City" - Das Leben der Carrie Bradshaw vor SATC. Ich fand das Cover gleich so super mädchenhaft und hab einfach mal reingelesen und schwups-di-wups bin ich in einer neuen Welt gefangen. Da sie morgen für 2 Wochen nach England fährt und das Buch unbedingt braucht, heißt das für mich ranhalten und lesen!

Ich werde euch im Laufe der 24h immer wieder durch neue kleine Edits über meinen Leseverlauf berichten. Ich hoffe es sind noch ein paar mehr Blogger, die mit mir die Nacht durchlesen (: Was lest ihr so? Habt ihr euch schon eure Leseecke hergerichtet und euch mit Naschereien ausgestattet? (:  

Ich wünsche uns allen viel Spaß und freue mich über viele Berichte ♥

 ____________________________________________________________________

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh8LJGDo1Xp78TTtV2f1gztE_PxOl8ZY6MuvE6Dp4jnZqpl0RRM7z8-mYLq0_R2nIDvVS9L6IenquJvswQWNivX40TzFKnjDAz29aVV_fCXf8ET-sMaiEvh3Yra25btCFX2rKpwmSZ5HMk/s1600/summer_and_the_city.jpg*15 Uhr* Nun dann lasst es uns mal angehen. Ich beginne mit: "Summer and the City" von Candace Bushnell. Ich fange bei Seite 39 an, da ich ja schon etwas reingelesen habe ...

Endlich ist es so weit: Carrie kommt nach New York! Ein heißer Sommer wartet auf sie. Eine glitzernde Stadt voller verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys – Carrie kann nicht genug davon bekommen. Und von dem todschicken, einfach umwerfenden Typen, den sie dort trifft. Sie lernt Samantha und Miranda kennen, und ganz allmählich wird aus dem Provinzmädchen die Carrie Bradshaw, die wir kennen und lieben – auch wenn das viel komplizierter wird, als Carrie es sich je vorgestellt hat.

___________________________________________________________________


http://www.weltbild.de/media/ab/2/041013366-epicordia.jpg 
*Edit 19.3o Uhr* "Summer and the City" von Candace Bushnell ist offiziell zu Ende gelesen. Ein erfrischender Roman für zwischendurch. Er besticht durch seine Leichtigkeit und spritzigen Dialogen. Für jeden SATC-Fan ein Muss, aber auch für nur flüchtige SATC-Bekannte ein flockiger Leseschmaus!

Greife nun zum nächsten Buch: "Epicordia" von Thilo Corzilius. Hier beginne ich auch nicht am Anfang, sondern bereits auf Seite 5o. Bis jetzt finde ich es angenehm zu lesen und bin auf Lara's & Tom's weitere Abenteuer gespannt (:


  In Epicordia lebt das Mondvolk, das eifersüchtig über sein Territorium wacht. Den Bewohnern Ravinias ist der Zutritt verboten. Als jedoch die tiefsten Tunnel Epicordias von feindlich gesinnten mechanischen Tieren blockiert werden, wendet sich Francesco Bastiani ratlos an Tom Truska und Lara McLane. Er führt seine Freunde gegen den Willen des Mondvolks tief hinab in die Höhlen, wo sie einen beunruhigenden Verdacht schöpfen: Ist ihr alter Feind Ruben Goldstein verantwortlich für die Armee der mechanischen Wesen? Mit Entsetzen müssen die Freunde feststellen, dass die Sturmbringer zu einem erneuten Schlag ausholen: Sie wollen Laras wundervolle neue Welt in ihre Hand bringen, koste es, was es wolle …

___________________________________________________________________


*Edit 2o.55 Uhr* Kleines Update: Habe mir jetzt eine neue DoppelKekse-Packung und Trinken geschnappt. Bin ab jetzt wieder voll dabei. "Epicordia" ist bis jetzt ganz okay - Schreibstil ist schön zu lesen, die Charaktere (und ihre Dialoge) bringen mich immer wieder zum schmunzeln, die Handlung könnte langsam mehr werden ...

___________________________________________________________________


*Edit 24 Uhr* Ich kann nicht mehr. Bin mit meiner Lesegeschwindigkeit bis jetzt wirklich zufrieden (bin bei "Epicordia" auf Seite 194), aber seit einer geraume Zeit fahllen mir immer wieder die Augen zu. Werde jetzt offiziell aufhören und morgen punkt 8 oder 9 Uhr wieder anfangen ((: Ich freu mich darauf!

__________________________________________________________________

*Edit 9 Uhr* Ich bin jetzt wieder voll dabei. Habe in Ruhe gefrühstück und ziehe mich nun mit meinem Buch & den DoppelKeksen (: in mein Bett zurück. Tauche nun wieder völlig in die Welt von Epicordia ein.

___________________________________________________________________


http://www.cora.de/images/product_images/popup_images/10727_0.jpg*Edit 13.2o Uhr* Ich bin gerade eben mit der letzten Seite von "Epicordia" von Thilo Corzilius fertig geworden. Ich muss leider sagen, dass dieser Roman den ersten Teil in keinster Weise folgen kann. Er ist trotzdem alle male lesenswert und vor allem der Schluss klingt wirklich schön aus, das man mit lachendem Herzen das Buch zuklappen kann.

Die restlichen 1,5 h verbringe ich jetzt mit einer dünneren Lektüre: "Die verlorenen Töchter von Covent Garden" von Ashley Gardner. Ich bin mal gespannt was dieser historische Krimi für mich bereit hält (:


Blutjunge Freudenmädchen verschwinden aus dem lebhaften Gedränge von Covent Garden, um wenig später nahe der Themse aufgefunden zu werden – ermordet! Captain Lacey ermittelt. Zeugen wollen eine geheimnisvolle Kutsche gesehen haben, und bald schon führen ihn seine kriminalistischen Nachforschungen zur besten Gesellschaft von London. Doch noch bevor er den Täter entlarven kann, verschwindet seine eigene Tochter spurlos! Zuletzt gesehen wurde die siebzehnjährige Gabriella in Covent Garden – unvermittelt steht Captain Lacey vor dem herzzerreißendsten Fall seiner Laufbahn …

_____________________________________________________________________


*Edit 15 Uhr* Es ist aus - leider ist der Lesemarathon jetzt aus. Ich habe noch 56 Seiten von "Die verlorenen Töchter von Covent Garden" geschafft. Ich bin im Grunde recht zufrieden mit meinem gelesenen Resultat. Wie schaut es bei euch so aus? Hat auch der Lesemarathon auch so viel Spaß gemacht wie mir? Wie viele Seiten habt ihr geschafft? Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lesemarathon (:

______________________________________________________________________


Der Lesemarathon in Zahlen: 
gelesene Zeit: 15 h; oo min
Bücher: 2 fertig, 1 angefangen
Seiten: 842

1 Kommentare:

  1. 842! Achthundertzweiundvierzig! Das ist echt der Wahnsinn! Toll, dass es dir Spaß gemacht hat, einen "offiziellen" Lesemarathon wird es nächstes Jahr wieder geben, wir wollen es zur Tradition machen ;) Aber ein eigener Marathon macht auch immer viel Spaß, probier's doch mal aus ^-^

    Liebe Grüße. ♥

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥