Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 21. August 2011

Hallöchen (:
So hier ist die versprochene Rezension. Während ich sie abgeippt habe, hab ich mir Supermann Returns angeschaut - kennt jemand den Film? Bestimt oder (: Aber irgendwie steig ich nicht dahinter, vllt kommt der Klick noch *hehe* (: Doch erstmal für euch der Post:

Vision - Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso & Javier Pelegrín


Originaltitel: Vision - Das Zeichen der Liebenden

Erschienen: Juni 2o11
Verlag: Arena
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 464 Seiten
ISBN: 978-3401066554
Reihen-Info: Band 1 

Vision - Das Zeichen der Liebenden bei amazon.de
Homepage der Autorin Sophie Jordan 



Inhalt
Als Alex nach einer Party der geheimnisvollen Jana folgt, trifft er damit eine Entscheidung, die sein Leben verändert: Noch in derselben Nacht sticht Janas Bruder ihm ein Tattoo, von dem es heißt, es habe magische Fähigkeiten. Von nun an kann Alex Janas Empfindungen spüren, wann immer sie in seiner Nähe ist. Doch wenn er versucht, sie zu berühren, verbrennt ihn ein alles verzehrendes Feuer. Denn Jana ist kein gewöhnliches Mädchen. Und in ihrer Welt wäre die Liebe zu Alex unverzeihlich.

Buchanfang
"Diese Nacht würde anders sein als alle anderen Nächte zuvor. Das war ihm in dem Moment klar, als er die Haustür aufmachte und Erik vor ihm stand, die Augen schwarz geschminkt, auf den Lippen ein vielsagendes Lächeln. Hinter ihm warteten zwei Mädchen in eleganten Klamotten - und der Sportwagen von Eriks Vater, den Erik nur zu besonderen Gelegenheiten geliehen bekam."

Meinung
Zuerstmal sollte ich gestehen, dass ich das Buch nicht um des Inhaltswillen, sondern wegen dem wundervollen Cover genohmen habe. Der Inhalt bzw. die Inhaltsangabe war meiner Meinung eher naja bis mittelmäßig. Daher lag dieser wunderschöne Roman erstmal mehrere Wochen auf meinem SuB-Stapel, doch - wie viele schon gelesen haben - bin ich vor 6 Tagen nach London gefolgen und für den Flug brauchte ich eine Leselektüre. Nicht lange überlegt und "Vision" lag in meinem Handgepäck ganz oben auf.

Etwas widerstrebig habe ich angefangen und bin leider nur schwer in die Geschichte hineingezogen worden. Nach und nach konnte ich mich aber doch mit den Charakteren Alex, Jana & Co. mehr anfreunden und am Schluss sind sie mir noch richtig ans Herz gewachsen. Alex ist ein eher stiller Typ, der aber trotzdem weiß was er will und im Lauf der Zeit findet er zu seiner inneren Stärke. Er ist so wie ich mir immer einen großen Bruder vorgestellt habe - fürsorglich, Aufpasser, ... Jana ist das komische, düstere Mädchen mit dem eigentich niemanden etwas zu tun haben will. Beide Propagansiten werden relativ tiefgründig dargestellt und der Leser findet doch recht schnell einen Bezug zu ihnen. Das Autorepaar Alonso & Pelegrín haben eine fantastische Leserwelt entstehen lassen. Die Handlungsstränge laufen fließend ineinanderüber, doch an Spannung mangelt es doch an einigen Stellen. Da wird dann geredet, geredet und achja geredet - eindeutig ausbaufähiger. Manchmal passiert dann doch etwas mit dem ich gar nicht gerechnet hätte und solche Details machen das Buch dann eben wirklich lesenswert.

In "Vision" geht es nun mal auch um die Liebe zwischen Alex und Jana. Das Schöne daran ist, dass sich diese Beziehung wirklich langsam entwickelt - es wirkt real. Da gibt es nicht deisen "Knall-Bumm"-Effetk und beide Personen sind unsterblich ineinander verliebt. Alex ist zwar schon lange (sehr lange) in Jana verliebt, doch sie traut sich nicht - mir kam es so vor als hätte sie Angst vor ihren Gefühlen. Doch im Grunde liebt sie Alex genauso sehr wie er sie un das merkt man (gegen Ende) doch detulich. Trotz der ganzen "Liebessuzlzerei" bleibt die wirkliche Geschichte nie vergessen und das macht einen guten Roman aus.

Das Buch wurde in vier Unterbücher geteilt, es sind sozusagen die Oberüberschriften - sie teilen den Geschichtsverlauf in ihre jeweiligen Handlungsabschnitte.

Betrachtet man das Buch im Gesamten, so ist es doch gerechtfertig, wenn ich behaupte dass dieses Buch den gewissen WOW-Effekt mit sich bringt - am Anfang eher solala, zu Ende schon relativ mitreißend. Das Buch ist logisch aufgebaut und liest sich doch schön leicht von der Hand - jedenfalls ist es mir so ergangen.

Fazit
Eine wundervoller Auftakt zu einer fantastischen Triologie, der noch Luft nach oben besitzt und für jeden Romantic-Fantasy-Fan neuen Lesestoff bereit hält. Aber doch Vorsicht, dieser Roman ist Geschmackssache - entweder man liebt ihn oder man denkt sich: "So ein Schrott!", aber ein Versuch ist er auf jede Fälle wert und ich persönlich freue mich schon sehr auf den Folgeband "Illusion" [erscheint Januar 2o12].

Buchengel
+ Covergestaltung
+ zwei hamonierende Hauptcharaktere
+ Aufteilung der Handlung in übersichtliche & logische Abschnitte
- langsames Einfinden in die Story
- schlechte Inhaltszusammenfassung am Buchdeckel (etwas langweilig)
_____________________________________________________
= 3,5/5 Bücherengeln




Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Vorableseexemplar ganz herzlich bei:
Quellen - Buchinfo: Vision 

1 Kommentare:

  1. Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste :-) sehr schöne Rezi. Ich bin sehr gespannt auf das Buch

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥