Hallöchen ihr Lieben!
Endlich ist es wieder soweit und ich darf euch eine neue Rezension präsentieren. Bei so einem Regenwetter ist es aber auch nicht besonders schwierig sich auf eine Buchbewertung zu konzentrieren. Was macht ihr so, wenn es bei euch regnet?
Krieger des Lichts: Ungezähmte Leidenschaft von Pamela Palmer
Erschienen: Juli 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 364 Seiten
ISBN: 978-3802583124
Reihen-Info: Band3
Ungezähmte Leidenschaft bei amazon.de
Homepage der Autorin Pamela Palmer
Inhalt
Die Hexe Skye wird von Dämonen gezwungen, den mächtigen Krieger Paenther zu entführen. Doch selbst in Ketten gelegt ist Paenther noch gefährlich es gelingt ihm, Skye zu verführen und eine wilde Leidenschaft in ihr zu entfesseln. Paenthers Stolz verlangt, dass er an der Zauberin Rache nimmt. Doch Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Aber schon bald sehen sich beide einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber, der sie nur begegnen können, wenn sie zusammenstehen und der Macht ihrer Liebe vertrauen.
Buchanfang
"Paenther schwebte irgendwo in einem sinnlichen Nebel zwischen Traum und Wirklichkeit. Er erinnerte sich ...
Sie hilt ihm ihre Hand hin ... eine ätherische Schönheit mit kurzem dunklem Haar und sanft blickenden himmelblauen Augen. Augen, die vor Leidenschaft glühten, als sie ihn über den Parkplatz hinter das Gebäude führte, wo sie ihn einen steilen, dicht bewaldeteten Hügel hinter de Laden tief in den Blue Ridge Mountains Virginias hinaufführte."
Meinung
Magier & Krieger des Lichts. Ein jahrhundertlanger Krieg, abrundtiefer Hass und doch findet sich eine Liebe, die eigentlich icht sein kann. Wie de Leser schon in Band 2 "Ungezähmte Begierde" mitbekam, wird Paenther von der betörenden Hexe Skyeentführt. Doch sie ist selbst eine Gefangene des hinterlisten Zauberers Birik. An sich ist die Idee nicht schlecht und zum größten Teil hat palmer dies schön umsetzten können, doch leider kann Band 3 meiner Meinung nach nicht mit seinen beiden Vorrgängern gleichziehen.
Paenther kennt man nun schon aus Band 1 und 2, aber in diesem Romanteil erfährt man seine bewegende Vergangenheit - wie er zum Krieger wurde, warum er so ist wie er ist, etc. An dieser Stelle beweist die Autorin mit ihrem Detailreichtum die Liebe zu ihren Charakteren. Doch warum ist sie nicht bei Skye so "sorgfältig" gewesen. Skye ist eine liebenswerte Person, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, aber (!) im Ganzen fehlt mir einfach der gewisse Biss. Wenn man verliebt ist, dann neckt man sich doch gegenseitig, oder?! Genau dieser Kick hat mir an einigen Stellen gefehlt - schade, es hätte den Roman sicherlich noch einen Touch instensiver/lebendiger gesaltet. Ein persönlicher Freundensfunke waren die restlichen Krieger des Lichts, die wieder einen festen Bestandteil darstellten. Sie sind eine große Familie, da kann ich mir das Zusammenleben richtig gut vorstellen - ich will auch! ^^
Auch in diesem Buch spielen Gefühle wieder eine große Rolle - der anfängliche Hasse Paenthers, der Beschützerinstinkt gegenüber Skye, das "Sich-ineinander-verlieben". Pamela Palmer hat die ganze Palette eingebaucht - erfolgriech wohlgemerkt. Es ist nie zu viel oder zu wenig, immer die richtige Mischung für die jeweilige Situation. Ebenfalls ist die Geschichte sehr erotisch angehaucht, vor allem diverse Rituale (langsam gewöhne ich mich an diese sehr sexistischen Praktiken), aber auch mehrere Liebesszenen sind eingebaut (wirklich liebevoll gestaltet - hier spürt man deutlich die Funken zwischen Skye und Paenther), etwas was bei einem Romantic-Fantasy-Buch nicht fehlen darf.
Generell war das Buch von den Handlungen her logisch aufgebaut, doch leider etwas vorhersehbar. Die Leser der vorherigen Bände wissen im Grunde von Beginn an schon, worauf das Ganze hinausläuft ... In der Mitte hat für mich die Spannung leider etwas gefehlt, doch der Showdown hebt dieses Manko ein klein wenig wieder auf. Am Schluss wird es noch mal wirklich mitreißend und sogar ein bisschen verwirrdend, den ... ach, das sag ich euch jetzt nicht, lest es einfach selbst ^^ Jedenfalls muss man gegen Ende etwas genauer lesen, aber so schwierig ist das nicht - versprochen!
Fazit
Gute Romanidee, etwas zu seicht umgesetzt, aber für wirkliche "Krieger des Lichts"-Fans wieder eine schöne Leselektüre. Es liest sich leicht von der Hand und ist somit perfekt für heiße Sommertag geeignet bei denen man nur lässig in der Hollywoodschaukel liegen will.
Buchengel
+ Romanidee / andere Liebespaarkonstelation (Krieger & Hexe)
+ Einblick in Paenthers Vergangenheit
+ intensive Gefühle / super Schreibstil
- fehlender Biss (Skye vs. Paenther)
- Spannung flaut mittig etwas ab
- leicht vorhersehbar (vor allem für die "Krieger des Lichts"-Lese-/Fangemeinde)
_____________________________________________________
= 3,5/5 Bücherengeln
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.
Liebste Grüße eure Bücherengel ♥