Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 28. August 2011

Hallöchen (:
Boah - heute ist mein letzter Urlaubstag - ab morgen heißt es wieder: "Julia aufstehen, es ist 5.oo Uhr" -.- Ich hab überhaupt keine Lust und deshalb genieße ich heute nochmal richtig meine freie Zeit (: Dafür ihr bekommt ihr jetzt den ersten Post des Tages, denn weitere werden zu 1oo % folgen! In den letzten 2 Wochen haben sich bei mir doch einige neue Bücher angesammelt - Gewinne, Geschenke, Mitbringsel, etc (v. l. n. r):

Zu erst hat mir Dilan (Dylan's World) nachträglich zum Geburtsag den Vampirroman "Hohelied des Blutes" von Anne Rice geschenkt - danke, drück dich fest ♥; dann ganz überraschend habe ich bei "Bücherliebende Hände gesucht" die Diologie "Der schlafende König" von Deborah Hale gewonnen; und das i-Tüpfelchen war das Mitbringsel von meinen österreichischen Freunden, die zu Besuch da waren ♥ - "Alles ist nicht genug" von Janelle Brown. Ach hätte ich fast vergessen: Am Dienstag hab ich mir zur Überbrückung von 2 endlosen Stunden Wartezeit den dritten Band der Romanreihe "Krieger des Lichts" von Pamela Palmer gekauft (ist leider nicht auf dem Bild drauf - stand zu dem Zeitpunkt schon gelesen im Buchrregal ^^).

Also im Grunde keine schlechte Bilanz für die letzten Wochen, oder? (: Jetzt hab ich wieder genug Lesestoff - es liegen ja "nur noch" an die 4o Bücher auf meinem SuB... *hehe*


Hohelied des Blutes von Anne Rice
Seit zwei Jahren schon wartet die Hexe Mona Mayfair auf ihren Tod. Die Geburt ihrer Tochter Morrigan hat sie mit einer unheilbaren Krankheit belegt, die ihre Lebenskräfte schwinden lässt. Quinn ist verzweifelt, er will seine Geliebte retten, doch es mangelt ihm an Erfahrung, um sie zum Vampir machen zu können. Lestat eilt ihm zu Hilfe und mit einem rettenden Biss erlangt Mona die Unsterblichkeit. Als Rowan Mayfair die wie durch Zauberhand geheilte Mona sieht, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch. Um sie zu beruhigen, verrät Lestat ihr, wie es ihm gelungen ist, Mona vor dem Tod zu bewahren. Zwischen Lestat und Rowan entspinnt sich eine leidenschaftliche Liebesaffäre.

Der schlafende König 1:  Die Prophezeiung von Umbria von Deborah Hale
Seit Menschengedenken herrscht im Reich Umbria das grausame Kriegervolk der Han. Die wenigen Rebellen, die beharrlich an das Gute glauben, müssen sich in den Wäldern verstecken. Die Stunde der Rettung ist erst gekommen, wenn eine junge Frau, durch die Vorsehung zur Königin bestimmt, den schlafenden König mit einem Kuss weckt und seine Gemahlin wird. Auch die Heilerin Maura kennt diese Prophezeiung. Doch dann erfährt sie zu ihrem Erstaunen, dass sie die Auserwählte ist. Zusammen mit dem Rebell Rath macht sie sich auf den gefahrvollen Weg. Aber mit jeder Meile wird ihr Herz schwerer. Denn von ihrer Liebe zum König hängt die Rettung ihres Volkes ab - diese Liebe gehört jedoch dem mutigen Mann an ihrer Seite ... 

Der schlafende König 2:  Das Orakel von Margyle von Deborah Hale
Maura Woodbury glaubt ihre Pflicht erfüllt: Sie hat den Schlafenden König erweckt, der ausersehen ist, das Land von der Besetzung der Han zu befreien. Aber die eigentliche Aufgabe liegt noch vor ihr: Rath, der einstige Gesetzlose, besitzt keine Magie - und somit auch keine Kraft, die Eindringlinge aus dem Königreich zu vertreiben. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Reise zum Orakel von Margyle. Dort erfährt Maura, dass sie ausersehen ist, sich alleine auf die Suche nach dem magischen Schwert zu machen. Es erfüllt dem König einen Wunsch und ist die einzige Möglichkeit, den Krieg gegen die Han zu gewinnen. Für Rath hat das Orakel hingegen eine beunruhigende Nachricht. Wird er Maura je wieder sehen, wenn er sie alleine ziehen lässt? ...

Alles ist nicht genug von Janelle Brown
Im Mittelpunkt steht Familie Miller: Mutter Janice und die Töchter Margaret und Lizzie, die zu Beginn des Romans von Ehemann und Vater Paul verlassen werden. Auf den folgenden 500 Seiten erlebt der Leser den verzweifelten Versuch der drei Frauen, mit ihrer Situation zu recht zu kommen und mit dem immensen Erfolgsdruck, der auf ihnen lastet, umzugehen. Alle drei befinden sich in einer tiefen persönlichen Krise: Ehefrau Janice versucht zunächst das Scheitern ihrer Ehe mit dem Staubsauger und Federwisch zu kompensieren, kann ihren Alltag aber schließlich nur noch mit Hilfe von Drogen bewältigen. Ihre gesellschaftlichen Verpflichtungen und ihr Hang zur Perfektion werden ihr zur Falle; sie verliert den Halt und ihre makellose Fassade bricht auf. Tochter Margaret hat ihre akademische Karriere aufgegeben, um eine feministische Zeitschrift zu gründen, die sie aber in den Bankrott führt. Sie hat sich in ihrem übertriebenen Ehrgeiz und politisch korrektem Denken verrannt und ist mit ihrem verzweifelten Versuch, sich vom Materialismus und den bürgerlichen Moralvorstellungen der Eltern abzugrenzen, gescheitert. Ihre vierzehnjährige Schwester Lizzie sucht mit allen Mitteln nach Anerkennung und entwickelt sich vom Schulflittchen zur Wiedergeborenen Christin. So scheitern alle drei Figuren letztendlich an überzogenen Erwartungen und absurden Idealvorstellungen; die Anforderungen, die sie selbst und die Gesellschaft an sie haben, können sie nicht erfüllen. Die Kulisse bildet ein fiktiver Vorort von San Francisco, der durch den technologischen Goldrausch zu absurdem Reichtum gekommen ist, der sich in überdimensionalen Villen, luxuriösen Geschäften, Feinkostläden und gigantischen Golfanlagen entfaltet.

Krieger des Lichts 3: Ungezähmte Leidenschaft von Pamela Palmer
Die Hexe Skye wird von Dämonen gezwungen, den mächtigen Krieger Paenther zu entführen. Doch selbst in Ketten gelegt ist Paenther noch gefährlich es gelingt ihm, Skye zu verführen und eine wilde Leidenschaft in ihr zu entfesseln. Paenthers Stolz verlangt, dass er an der Zauberin Rache nimmt. Doch Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Aber schon bald sehen sich beide einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber, der sie nur begegnen können, wenn sie zusammenstehen und der Macht ihrer Liebe vertrauen.

1 Kommentare:

  1. Freut mich das dir das Buch gefällt :D ich liebe den Vampir Lestat im Film Königin der Verdammten (Stuart Townsend) :) Tom Cruise mag ich aber nicht, er war Lestat in Interview mit einem Vampir :)
    Lg
    Dilan

    Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder ;) Hdgdl

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥