Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 11. Februar 2011

Man bekommt ja richtig die Krise von der ganzen Lernerei und Hausaufgabenmacherei *würg* Jetzt ist es endlich geschafft und es findet sich ein bisschen Zeit euch wieder etwas neues zu posten. Schon vor längerer Zeit (8 Tagen) ist ein kleines Paket mit der Aufschrift "Büchersendung" an mich geschickt worden. Wusste natürlich was mich erwartete: Es war mein Gewinnerbuch! Ich hab euch am 15. Januar ein Gewinnspiel von ...was wirklich zählt... gepostet (*klick*) und an dem hab ich auch teilgenohmmen. Und wie es das Schicksal so wollte, wurde ich von der lieben Dyabollo ausgelost und habe "Das Lied der Banshee" von Janika Nowak gewonnen. Freu mich natürlich rießig und möchte mich an dieser Stellen nochmal ganz, ganz ♥-lich bei Dyabollo und ihrem tollen Blog ...was wirklich zählt... bedanken.
Die letzten Tage habe ich auch mal wieder in amazon.de rumgestöbert, da ich ja für das Bücherfasten vorsorgen muss (: Hier hab ich schon mal darüber berichtet. Ich kann euch sagen mein Wunschzettel ist explosionsartig angestiegen. Jedenfalls hab ich dort dann ein interessantes Buch gefunden - ein Buch, dass man kaputt machen muss. Es stammt aus der Feder von Keri Smith und wurde unter dem deutschen Titel "Mach dieses Buch fertig" veröffentlicht.


Mach dieses Buch fertig von Keri Smith
Nichts reinkritzeln. Keine Knicke machen. Nichts draufkleckern. Und bloß nicht im Regen liegen lassen...Wir haben es alle von klein auf gelernt: Bücher muss man gut behandeln. Dass es aber unheimlich Spaß macht, genau das nicht zu tun, zeigt dieses ideensprühende Buch: Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite. Dokumentiere dein Abendessen. Nimm das Buch mit unter die Dusche. Archiviere hier die Briefmarken all deiner Post. Schreibe mit dem Stift im Mund. Tobe dich auf dieser Seite aus, wenn du richtig sauer bist. Jede Seite dieses Buches wirkt wie ein Befreiungsschlag und setzt ungeahnte kreative Energien frei. Schaffen ist zerstören, sagt Keri Smith. Das Umgekehrte ist allerdings genauso richtig. Denn während man das Buch rundum fertig macht , entsteht ein witziges, spannendes und sehr individuelles Kunstwerk. Die Originalausgabe von Keri Smiths Buch ist seit Erscheinen ein Lieblingsthema in vielen Blogs kreativer Menschen. Hier ist endlich die deutsche Ausgabe: Lassen Sie sich davon inspirieren und dann: Machen Sie Ihr Buch fertig! 

Im Grunde bin ich eine sehr liebevolle Leserin und passe penibelst auf meine kleinen und großen Schätze auf. Doch Smith gibt mir mit ihrem fantastischem Buch eine Möglichkeit die Vorsicht über Bord zu werfen und alles mit dem Buch zu tun was mir aufgetragen wird. Ich kann euch sagen, ein Buchsuchti schlägt dabei die Hände über dem Kopf zusammen (: Für mich steht fest, dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und muss noch unbedingt vor dem Bücherfasten gekauft werden! Wer jetzt auch Lust auf dieses Buch bekommen hat, der schließe sich ruhig mir an. Ich freue mich auf jeden Weggefährten bzw. jede Weggefährtin. Selbstverständlich werde ich euch über meine Fortschritte mit meinem Kaputt-mach-Buch berichten.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen erholsamen Rest-Tag!

Quellen: Bild & Inhalt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥