Ich hab im Moment voll den Schreib-Flash und jetzt sprudeln nur so die Rezensionen (: 2. Tag - 2. Rezension:
"Krieger des Lichts - Ungezähmte Begierde" von Pamela Palmer
Orginaltitel: Obsession Untamed
Erschienen: November 2o1o
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch
ISBN: 978-3802583117
Erste Worte
Die Krieger waren schwer angeschlagen.
Tighe ließ sich den Nachtwnd durch das Gesicht streichen und versuchte ein wenig Ruhe zu finden, während er durch den wilden, steinübersäten Wald hoch über dem Potomac River lief.
Inhalt
Die Krieger des Lichts sind eine Bruderschaft von Gestaltwandlern, die dazu auserkoren ist, die Welt vor bösen Magiern und ihren Dämonen zu schützen Doch eine böse Hexe hat es geschafft, von allen Kriegern des Lichts blut- und seelenlose Klone zu erschaffen. Bei der Krönung der Strahlende - die Frau, die Kraft aus der Erde ziehen kann und an die Krieger weitergibt - wurden alle Klone ausgelöscht ... bis auf einen: Tighe muss seinen künstlich erschaffenen bösen Zwilling aufspüren und so schnell wie möglich zur Strecke bringen, denn die Zeit rennt ihm davon. Findet er den Klon nicht bald, muss Tigeh sterben. Doch der Doppelgänger entwicht den Kriegern des Lcihts immer wieder und scheint ihren stets eine Nasenlänge voraus zu sein. Er begeht einen Mord nach dem anderen und überfällt auch die FBI-Agentin Delaney Randall. Sie kommt mit dem Leben davon, wird aber fortan von beängstigen Visionen heimgesucht:
Sie sieht durch die Augen des Killers, wie er seine Opfer auf bestialische Art und Weise tötet. Tighe setzt alles daran, den Klon mithilfe von Delaneys Visionen zu finden. Er braucht ihre mentale Verbindung zu dem Doppelgänger, um ihn aufstöbern zu können. Als er eines Nachts in Delaneys Haus eindringt, vermeint sie, in ihm den Serienmörder zu erkennen. Obwohl Tighe seine Unschuld beteuert, bleibt Delaney misstrauisch. Aber gegen die brennende Leidenschaft, die schon bald in ihnen erwacht, sind sie beide machtlos. Doch je näher Delaney Tighe kommt, desto größer wird die Gefahr, in der sie schwebt ...
Meinung
Nachdem ich den ersten Teil "Krieger des Lichts - Ungezähmtes Verlangen" eher widerwillig gekauft und gelesen habe, aber am Schluss wirklich begeistert war, war der zweite Teil ziemlich schnell angeschafft. Die ersten vierzig Seiten werden abwechselnd in der Sicht von Tighe und Delaney erzählt - ein Pluspunkt, denn so erfährt man recht schön, wie die zwei Personengruppen, Krieger des Lichts und FBI, mit der gegebenen Situation (Klon von Tighe, bestialischer Serienmörder) umgehen. Danach kann man beobachten, wie sich Tighe und Delaney langsam anfangen sich zu vertrauen und zu lieben und wie sie gemeinsam, durch die Visionen, versuchen den bösen Tighe-Double zu stellen. Mit den Visionen erhält man weiter eindrücke von den begangenen Morden, jedoch zum Teil aus der Klon-Sicht.
Ansonsten treten wieder viele Charaktere auf, die man aber schon fast alle aus dem ersten Band kennt. Man erfährt ebenfalls schon mehr über Paenther und seine potenzielle Geliebte/Affäre, um die es dann in Band drei gehen wird. Lyon und Kara, deren Geschichte wir schon in "Ungezähmtes Verlangen" miterleben durften, werden auch wieder aktiv in die Geschichte miteingebunden. Sie verschwinden nicht ganz von der Bildschirmfläche, sondern man erfährt, auch wenn es "nur" am Rande ist, wie glücklich sie miteinander sind. Es wird wieder sehr schön gezeigt, dass die Krieger eine große Familie sind - sie halten einander fest.
In ihrem zweiten Roman der "Krieger des Lichts"-Reihe konnte Pamela Palmer in puncto Schreibstil, Action und Erotik im Vergleich zum ersten Teil noch einen draufsetzen. Palmer bindet die Leser noch mehr in ihre Story mit ein, lässt die Emotionen der Charaktere den Leser selber fühlen. Auch wie schon zuvor in Teil 1 spielt die Liebe eine große und wichtige Rolle. Etwas das mich schon wieder ein bisschen stört. Die Rituale und Lebensweisheiten der Krieger sind schon recht auf den Sex/Liebesakt bezogen. Das mich nur keiner falsch versteht, die Liebesszenen sind fantastisch geschrieben. Kein bisschen ins Dreckige gezogen, einfach Erotik/Liebe pur. Doch manchmal denkt man sich doch seinen Teil. Zum Beispiel das Paarungrsitual. Wer würde schon gerne seinen Höhepunkt vor versammelter Mannschaft herausschreiben ...? Doch es gehört zu den Kriegern dazu, es ist ein Charakterzug von ihnen.
Für Action sorgt Palmer auch reichlich. Man darf hautnah diverse Draderangriffe, Entführungen, Mordvisionen und nicht zu vergessen das große Finale miterleben. Die Autorin schreibt durch den gesamten Roman flüssig und was noch wichtiger ist, sie schreibt fesselnd. Einmal das Buch in die Hand genommen und man möchte es nicht mehr loslassen, bis man wirklich genau wies wie es endet.
Cover
Wie beim ersten Roman ist ein Krieger und das dazugehörige Tier abgebildet. Der Umschlag wurde in einem schlichten rot-braun gehalten. Auch der Titel ist nicht weltbewegend desinged worden. Doch ich glaube diese Schlichtheit spricht gerade für sich: Portai vom Krieger um den es sich drehen wird und sein dazugehöriges Wandlertier. Wenn man den ersten Teil aufmerksam gelesen hat, weiß man schon allein vom Layout, wer die Hauptperson sein wird. Der Titel rahmt das Coverbild noch schöne ein. Er ist schlicht und drängt sich somit nicht in den Vordergrund. Im Gesamten: Daumen hoch für die Grafiker.
Fazit
Eine sehr schön gelungene Fortsetzung der Krieger des Lichts. Man kann nur wenig bis gar nichts aussetzen und man darf sie viel auf Teil drei "Krieger des Lichts - Ungezähmte Leidenschaft" erhoffen. Spätestens nach diesem Band weiß man, dass Pamela Palmer eine mehr als würdige Vertreterin des Romantic-Fantasy-Genre ist.
Tipp
Wie schon mehrfach in dieser Rezension erwähnt liegt bald ein weiterer Teil der "Krieger des Lichts"-Reihe in den Bücherhandlungen:
"Krieger des Lichts - Ungezähmte Leidenschaft" (erscheint Juli 2o11)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.
Liebste Grüße eure Bücherengel ♥