Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 26. Februar 2011

So, nun sind schon seit dem Startschuss 5 1/2 Stunden vorübergegangen und die Bücher-Bloggerwelt liest fleißig weiter. Leider war ich zwischen 1o.oo und 12.3o leider verhindert und musste daher einen kleinen Break einlegen, aber nun bin ich wieder voll dabei.

13:oo LovelyBooks stellt uns die ersten Fragen zum 24h-Lesemarathon:
1. Welches Buch war das erste, das du ganz allein gelesen hast und an dessen Lektüre du dich auch noch gut erinnern kannst? Besitzt du dieses Buch noch?
- Oh, das ist ja mal eine kritische Frage. Wenn ich ehrlich bin, ich hab keinen leisesten Schimmer, welches Buch ich als erstes ganz alleine gelesen habe. Aber eins kann ich sagen: Das Buch hab ich leider ganz sicher nicht mehr in meinen Bücherregalen.

2. Welches Buch war das dickste, das du je am Stück gelesen hast?
- Ganz eindeutig war das bei mir "Harry Potter und der Orden des Phönix" von J.K. Rowling. Der Band hat ja um die 1ooo Seiten und ich weis noch, dass ich dieses Buch im Urlaub an der Nordsee regelrecht verschlungen habe.

15:1o Nach knappen 8o Seiten ist das Buch erst so richtig los gegangen - jetzt beginnt die lustige Dreiecksbeziehung *freu*. Bist jetzt mein Fazit: Am Anfang etwas langatmig, aber danach wird es richtig gut und die Dialoge sind eine der witzigsten, die ich je gelesen habe.

15:28 Jetzt gerade vom Nachschubholen von Naschzeug zurück gekommen. Wieder 1oo% lesebereit (:

15:52 "Im Gegensatz zu dem, was uns Findet Nemo lehrt, führen nicht alle Rohre ins Meer. Es sei denn, sie werden so gebaut" - Oh, ich liebe diesen Film. Einfach total süß ♥

16:oo Der zweite Zeitabschnitt ist bewältigt. Das Buch hat mich wirklich überrascht, obwohl (wie schon erwähnt) es erst langsam ins Rollen kommt, ist es nun wirklich phänomenal. Es gibt hier und da noch etwas auszusetzen, aber sonst wirklich gut. Fred ist mir super sympathisch, Artur ist mein persönlicher Held und mit Thomas kann ich mich leider noch nicht so gut anfreunden - vielleicht wird das noch...

4 Stunden und 139 Seiten (mein Gott, bin ich langsam *lach*)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥