Hallöchen!
Zur Zeit bin ich richtig Stolz auf mich. Langsam aber stetig schrumpft mein zu rezensierender Bücherstapel (: É voilà hier eine neue Rezension.
Kuss der Nacht von Jeaniene Frost
Kurzinfo
Originaltitel: One Foot in the Grave (Cat & Bones 2)
Erschienen: 7. September 2009
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Einband: Taschenbuch
Broschiert: 368 Seiten
ISBN: 978-3442266234
Homepage des Autors Jeaniene Frost
Inhalt
Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf – und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...
Erste Worte
"Ich wartete vor Liam Flannerys großem vierstöckigem Anwesen in Manhasset. Unser Treffen sollte kein Kaffekränzchen werden, das sah man schon an meiner Aufmache."
Meinung
Der Schluss des ersten Bandes war - wie soll man das jetzt "nett" sagen - miserabel. Nicht in Sinne von "die Handlung war einfach schlecht", sondern eher weil ich nicht wirklich der "Es-gibt-kein-Happy-End"-Fan bin. Zum Glück lag der zweite "Cat & Bones" schon am Lesetischen und ich konnte ohne Unterbrechung weiterlesen.
Cat hatte Bones im ersten Bandende verlassen - aus reinem Schutz versteht sich ... Sie treffen sich vier Jahre später auf einer Hochzeit von gemeinsamen Freunden wieder. In dieser Zwischenzeit wurde Cat vom FBI rekrutiert (Spoiler erster Teil!) und jagt nun in deren Namen die bösen Jungs (Vampire). Ungeahntes Verlangen flammt zwischen beiden auf, doch auf Cat hat man es abgesehen und nur Bones könnte ihr helfen, wenn nicht da dieses Gefühlschaos wäre ...
Von Band 1 war ich begeistert - sowohl vom Schreibstil, als auch von der Handlung und ihrem ganzen Drumherum selber. Was mich überraschte und zugleich wieder nicht, ist, dass hier Jeaniene Frost nahtlos anknüpfen konnte. Ihr Schreibstil bleibt weiterhin fließend flüssig, somit liest sich das Buch wirklich schön von der Hand. Die Handlung ist abwechslungsreich und mit viel Detailgetreue gestaltet, doch unwichtige Abschweifungen sind nicht zu finden. In einem Wort zusammengefasst: exzellent!
Die Propaganisten sind zum Teil mir wieder sehr lebendig und facettenreich vorgekommen. Frost beschreibt immer wieder schön ausführlich das Gefühlschaos, das in Cat während der ganzen Story vorgeht. Den eins ist klar: lieben tut sie Bones immer noch. Aber auch Bones' Gefühle bleiben nicht hinterm Berg und werden von der Autorin zur Geltung gebracht. Die weiteren Figuren kamen mir weder hölzern noch aufgesetzt vor und so ergibt sich ein harmonisches Charakterenbild.
Fast man die Handlung zusammen, so kann man nicht meckern - so überhaupt nicht. Cat & Bones sprechen wieder mit ihrem aufregeden Abenteuer die breite Leserschaft an und die Fans sind aufrichtig begeistert. Auch ich konnte sehr zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen das Buch zuklappen - Band 3 wurde auch schon bestellt (:
Fazit
"Kuss der Nacht" ist ein äußerst würdiger Nachfolger in der "Cat & Bones"-Reihe. Mit dem nahtlosen Übergriff der Geschichte und Frost's Schreibfähigkeiten, wird dieses Buch zu einem Hochgenuss an Lesevergnügen.
Tipp
Jeaniene Frost's Reihe "Cat & Bones" umfasst bis dato 4 Bücher, doch weitere sind in Vorbereitung:
- Blutrote Küsse
- Kuss der Nacht
- Gefährtin der Dämmerung
- Der sanfte Hauch der Finsternis
- Dunkle Sehnsucht [erscheint 15. August 2o11]
- Nachtjägerin
- Rubinroter Schatten
5 von 5 Bücherengeln! |
Quellen - Buchinfo: Kuss der Nacht
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.
Liebste Grüße eure Bücherengel ♥