Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 17. Juni 2014


Richtig, momentan habe ich es mit meiner Kokosmilch. Aber sie ist einfach sooo lecker und sooo vielseitig! Und außerdem hat die liebe Nina von KAFFEUNDCAPCAKES wieder ein so tolles und leckeres veganes Gericht gepostet - ich glaub, ich komme langsam aber stetig auf den veganen Geschmack (... und meinem Freund hat es tatsächlich auch geschmeckt, obwohl er ein eingefleischter Fleischesser ist ^^). Und eigentlich bin ich auch nicht so der Suppenfan - im Grunde esse ich sie nur wenn es wirklich 'notwendig' ist, aber diese Linsen-Suppe mit dem Schuss Kokos trifft absolut meinen Geschmack.

Dadurch das die Kokosmilch doch sehr gehaltvoll ist und auch die Linsen einen hohen Kohlenhydrateanteil besitzen, sättigt die Suppe ungemein und ist somit ein ausgewogenes und auch relativ schnelles Mittagsrezept. Und falls ihr (oder eure Männer) doch etwas 'fleischiges' dazu benötigt, könnte man theoretisch mit den Zwiebeln zusammen etwas Speck anbraten. Auch hier gibt es keine Grenzen!

Diese Suppe erfreut sich bei mir (und auch meinem Freund) absoluter Begeisterung. Zum einen schmeckt sie nicht nur fantastisch und wärmt schön von innen, zum anderen kann man die Zutaten super bevorraten. Und eine Dose Kokosmilch und passierte Tomaten habe ich eigentlich auch immer im Vorratsschrank. Seid ihr Suppenfans oder nicht so?





- - - ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN - - - 
1 Zwiebel 
200 g rote Linsen
500 ml passierte Tomaten
400 ml Kokosmilch
600 ml Wasser
2 EL Olivenöl
2 TL Gemüsebrühepulver
2 TL Kurkuma
3 TL Paprika, edelsüß
1 TL Zucker
1 TL Salz
gemahlenes Chili nach Wahl






  

- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca. 35 MINUTEN)
1. Zuerst schälst du die Zwiebel, schneidest sie in kleine Würfel und brätst sie im Olivenöl in einem beschichteten Topf leicht an.
2. Danach die Linsen einrühren und das Ganze mit passierten Tomaten, Kokosmilch und Wasser ablöschen. Das Gemüsebrühepulver einrühren und alles aufkochen lassen.
3. Danach auf mittler-niedrige Hitze weitere 20 min köcheln lassen (die Linsen sollen danach weich sein!). ACHTUNG! Mehrmals umrühren, dass nichts anbrennt.
4. Nun Kurkumapulver, Paprikapulver, Zucker und Salz hinzugeben und alles abschmecken. Für den kleinen Kick gebe ich zum Schluss noch etwas Chili mitrein. Hier einfach je nach Geschmack abschmecken.
5. Direkt heiß servieren, als eventuelle Beilage: getoastetes Vollkornbrot.
6. Guten Appetit!

   Arbeitszeit: ca. 35 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 425 kcal (pro Portion)  



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!).


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥