Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 20. Juni 2014


Gestern Abend hatte ich komischerweise unglaubliche Lust auf Kaiserschmarn zum nächsten Frühstück. Aber alle Rezept die ich so gefunden habe, waren für mich nicht wirklich konform. Doch als ich die Suche schon fast aufhören wollte, habe ich ein super leckeres Rezept für einen leichten Kaiserschmarn gefunden, welches auch für meinen Ernährung akzeptabel war: HAFERFLOCKEN-KAISERSCHMARN MIT ÄPFELN.

Warum gerade Kaiserschmarn zu Frühstück? Natürlich erstmal, er schmeckt wahnsinnig lecker und ist unglaublich sättigend. Und zum anderen ist er er wirklich nährreich! Der Kaiserschmarn ist mineralstoffreich (durch die Haferflocken) und das verwendete Rapsöl enthält ungesättigte Fettsäuren (Omega-3), die die Konzentration und Hirnleistung im Laufe des Tages positiv unterstützen. Also rundum ein klasse Frühstück für den Start in den Tag! #kaiserschmarnlove




- - - ZUTATEN FÜR 1 PERSON - - -
2 Eier
1 gr. Apfel (ca. 130 g)
125 ml Milch
5 EL feine Haferflocken
3 EL gestr. Dinkelmehl
1 Prise Salz
1/2 TL Zucker
1 TL Agavendicksaft
2 TL Rapsöl
1 TL Puderzucker



- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  35 Minuten)
1. Zuerst trennt ihr die Eier, und schlagt die Eiweiße in einem hohen Gefäß mit 1/2 EL Zucker und 1 Prise Salz sehr steif und stellt sie anschließend in den Kühlschrank.
2. Das Eigelb mit Milch, Mehl, Haferflocken und Agavendicksaft verrühren. Den Teig 10-15 min quellen lassen.
3. Während der Zeit den Apfel waschen und in Würfel schneiden.
4. Danach das Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben.
5. 1 TL Öl in eine große beschichtete Pfanne erhitzen (mittlere Hitze!). Teig hineingeben, 2/3 der Apfelwürfel drüberstreuen und den Pfannkuchen ca. 4 min backen.
6. Wenn der Boden fest geworden ist, den Pfannkuchen wenden, das restliche Öl zugeben und 1-2 min weiterbraten.
7. Zum Schluss den Pfannkuchen mit 2 Pfannenwendern in Stücke zupfen und 1-2 min weiterbacken, dabei die Pfanne etwas rütteln.
8. Kaiserchmarn auf den Teller anrichten, mit den restlichen Apfelwürfeln bestreuen und mit Puderzucker bestäuben.
9. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 35 min // Schwierigkeitsgrad: mittel // Nährwert: ca. 400 kcal 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!). 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥