Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 7. Juni 2014

Was ihr braucht:
  • 50 g Quinoa
  • 80 g Wasser
  • 120 g Milch
  • 1TL Zimt 
  • Früchte nach Wahl
  • Süßungsmittel nach Wahl (Honig/Agavendicksaft)

Eure Zubereitung:
  • Wasser und Milch zusammen aufkochen lassen (ACHTUNG! Milch darf nicht anbrennen).
  • Jetzt den Quinoa zugeben und 20 min lang auf kleinerer Flamme vor sich hin köcheln lassen.
  • Nach dem 20 min (Waser/Milch sollten soweit wie möglich aufgesogen worden sein) den Zimt dazugeben und schlussendlich mit Agavendicksaft abschmecken.
  • Für ein fertiges Müsliglas nun noch eure Früchte und den Quinoa schön aufeinanderschichten und garnieren. Ich habe für mein Müsliglas ein handvoll Heidelbeeren & Erdbeeren verwendet und on Topping noch Kokosflocken. Dazu würden auch z.B. Nüsse als Topping passen.
  • Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 25min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 377 kcal   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Rezept habe ich mit Hilfe meiner kleinen Schwester entwickelt bzw. die Idee "Das Müsliglas".  Ich habe mit ihr gefacetimt - schließlich wohnt sie am anderen Ende Deutschlands - und währenddessen hatte sie solch ein 0-8-15 IKEA Glas in der Hand und hat daraus ... *tada* ... ihr Müsli gegessen. Glas + Müsli daraus essen = "Das Müsliglas". Somit kam der Stein ins Rollen und ich wollte das auch ausprobieren, nur eben auf eine gesündere Art und Weise als mit einem Discountermüsli. Quinoa mit Obst aufeinander zuschichten ist hier definitiv erst der Anfang - mal schauen was mir noch so alles einfällt!
Was haltet ihr von "meinem Müsliglas"? Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!). 

Dann wünsche ich euch mit diesem neuen Rezept ein tollen Start in den ersten richtigen Tag des Wochenendes!
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥