Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 19. Februar 2014

Kennt ihr das? Ihr lest gerade ein Buch und es zieht sich einfach nur so dahin, obwohl ihr die Vorgänger regelrecht verschlungen habt? So geht es mir jedenfalls derzeit mit DRACHENFLAMME von Naomi Novik. Dies ist bereits Band 6 und die fünf Vorgänger habe ich alle in jeweils weniger als 3 Tagen gelesen, doch hier knappere ich bereits seit einer Woche - lustlos. Und ich finde das wirklich schade, denn eigentlich mag ich Temeraire & seinen Reiter Laurence wirklich gerne und erlebe ihre Abenteuer mit.

Hoffentlich wird das wieder, vielleicht ist es einfach nur der Stress, der mir aufs Gemüt schlägt. FRAGE AN EUCH: Hattet ihr das auch schonmal oder habt ihr das öfters? Was macht ihr dagegen? =)

Jetzt aber genug rumgemeckert und imaginär geweint - hier ist für euch das [Lesebarometer] zu meiner derzeitigen Lektüre. ♥






________________________________
Originaltitel: Temeraire 06. Tongues of Serpents

Erschienen: 2o. August 2012
Verlag: Blanvalet Taschenbuch / Penhaligon
Einband: Taschenbuch mit Schutzumschlag
Broschiert: 416 Seiten
ISBN: 978-3442265824

Drachenflamme bei amazon.de
Homepage der Autorin Naomi Novik
________________________________




Inhalt
Der Feuerreiter gerät zwischen die Fronten

Obwohl sie als Verräter gebrandmarkt sind und von allen angefeindet werden, wollen der Drache Temeraire und sein Reiter Will Laurence in Australien dennoch ihre Pflicht erfüllen. Da entdecken die beiden eine chinesische Ansiedlung – ein klarer Affront gegen das Britische Empire. Ein kriegerischer Konflikt droht, und plötzlich muss Temeraire sich entscheiden: Soll er den Briten helfen, die ihm eine Heimat gegeben haben – oder die Chinesen unterstützen, die ihn als Drachen verehren und respektieren?
Lesebarometer
Natürlich habe ich mir bevor ich angefangen hab zu Lesen ein paar Bucheindrücke und Rezensionen auf diversen Seiten (amazon.de, Blogs, LovelyBooks) gelesen und die Meinungen gingen doch recht auseinander. Es gab alle Meinungsvertreter: von >> Man braucht Durchhaltevermögen << bis zu >> Alles in allem der beste Band der Reihe << aber auch >> Eine echte Enttäuschng <<. Mit einem doch positiven Gefühl schlug ich die erste Seite auf. Was hatte ich denn schon zu befürchten? Die ersten fünf Bände waren für mich ein absoluter Kracher.

Ich finde es auch super, dass Temeraire und Laurence nun weg von England sind. Abseits des ganzen Kriegsgeschehen und in diese Sachen nur als 'Zuschauer' fungieren, denn mit der Zeit - über diese fünf Bände hingweg - wurden die Machtkämpfe in Europa etwas ermüdend. Die neu eingeführte Lebensituation bringt wieder Frischen Wind in die Segel (oder Drachenflügel - wie man es sehen will ^^) und zwar sind die neuen Charaktere nicht die nettesten, aber man erangiert sich damit einfach.

So: Hört sich doch alles toll an oder? Warum alles krieche ich förmlich von Seite zu Seite dahin? Ich weiß es einfach nicht! Ich hoffe einfach, dass es eine Laune von mir ist und es bald wieder bergauf geht.


Mein Fazit: Die Storyline an sich finde ich bereits nach 124 gelesenen Seiten super. Neues Setting, neue Charaktere, neue Abenteuer. Naomi Novik entführt ihre Leser in eine neue unentdeckte Welt und als Leser entdeckt man gebannt an Temeraires & Laurence Seite eine neue Welt. Wenn ich nicht diese Leseflaute hätte, dann wäre das Buch schon längst fertig gelesen - so viel ist sicher.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Hat von euch jemand schon das Buch beendet? Wie ist eure Meinung so dazu? Freue mich über euer Feedback =) Ansonsten wünsche ich euch einen gemütlichen Mittwoch - ich werde jetzt noch zu meinem Pferd fahren - das wartet schon sehnsüchtig auf mich =)
Eure Bücherengel


4 Kommentare:

  1. Ich muss ENDLICH mal mit dieser Serie beginnen. Seit Jahren habe ich Band 1 geschenkt bekommen und auch bis Band 5 alle hier stehen. Ich hoffe, ich kann bald damit beginnen und mich mit deiner Begeisterung anstecken lassen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie Nazurka? Daheim stehen sie und du hast sie noch NICHT gelesen?! :D Entsetzen! :D Du musst sie wirklich lesen. Mich hatte es bei Band 1 absolut gepackt und ich fand und finde Temeraire einfach sooo süß & putzig (obwohl er ein Drache ist ^^). Wenn du es gelesen hast, dann lass es mich wissen - mich würde brennend deine Meinung dazu interessieren :)

      Löschen
  2. Mein Dad hat diese Reihe auch und schwärmt auch immer wieder davon, bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht dazu überreden das auch anzufangen. :/ Aber naja vielleicht kommt das ja noch irgendwann. ^^
    Und naja Leseflaute, weiß nicht vielleicht probierst du es einfach mal mit einem anderem Buch? Oder schaust mal ein paar andere Blogs durch und guckst nach paar Bücher die dich so ansprechen das die die Leselust wieder so richtig packt? xD Keine Ahnung, ich wünsche dir nur das das bald vorbei ist. Das kann echt doof sein sowas. :/

    Liebe Grüße <3
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kiala,
      das solltest du unbedingt mal tun - wenigstens Band 1 :) Spätestens dann am Ende wirst du Temeraire einfach lieben - es ist einfach ein so tolles & süßes Wesen! :)

      mhhh... Stimmt ich könnte einfach mal ein anderes Buch anfangen. Da habe ich dann aber wieder Angst, dass ich 'Drachenflamme' nie zu Ende lese und das möchte ich eigentlich auf gar keinen Fall. (: Aber auch Blogs rumstöbern, dass ist eine super Idee - werde ich gleich mal ein bisschen machen :)

      Liebste Grüße & eine feste Umarmung :*

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥