Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 4. Februar 2014



** Ich kann mich nicht an die Wärme einer Umarmung erinnern. Meine Arme schmerzen von der brutalen Kälte der Isolation. Meine eigene Mutter konnte mich nicht im Arm halten. Mein Vater konnte meine frierenden Hände nicht wärmen. Ich lebe im Nichts. Hallo. Welt. Du wirst mich vergessen. [Seite 19] **


** Die Sonne ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobal sie das Interesse an ihr verliert. Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandetl sich unentwegt, so wie wir. [...] Der Mond versteht, was es heißt, Mensch zu sein. [Seite 32] **


** Die Soldaten stampfen stampfen stampfen durch den Regen, zertrampeln Blätter und Schnee. Ihre Hände krallen sich um Gewehre, die Millionen Chancen mit Kugeln durchlöchern können. Die Soldaten scheren sich nicht um die Schönheit, die vom Himmel sinkt. Sie verstehen nichts von der Freiheit, das Universum auf der Haut zu spüren. Es ist ihnen gleichgültig. [Seite 39] **


** Zum ersten Mal in meinem Leben gehe ichvorwärts, weil ich es WILL, weil ich Hoffnung und Liebe und die Energie der Schönheit in mir spüre. Weil ich wissen will, wie es sich anfühlt zu LEBEN. [Seite 188] **


** Seit wann will ich andere Leute aufmuntern? Vermutlich seit ich aufgehört habe, mich selbst zu hassen. Seit ich mich für mein eignees Leben entschieden habe. [Seite 310] **


** Alles wandelt sich, aber ich fürchte mich nicht mehr. Jetzt weiß ich, wer ich bin. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und kämpfe für das richtige Team. Ich fühle mich sicher. Voller Zuversicht. [Seite 316] **

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

 Habt ihr schon diese Dystopie gelesen? Band 2 liegt bei mir auch schon bereit - und die Rezension wird für euch auch in den nächsten Tagen online gestellt. Macht euch noch einen schönen Lesetag =)
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥