Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 30. August 2014




- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
Für die Pommes:          Für den Dip:
 10 Karotten                  2 Avocados
3 EL Olivenöl               1 Bio-Orange
2 EL Sojasauce                  Meersalz  k
Rosmarin                               k


- - - EURE ZUBEREITUNG  - - -
 (ca. 25  MINUTEN)
1. Backofen auf 250 °C vorheizen.
2. Karotten waschen, schälen und mit einem scharfen Messer zu Pommes schneiden.
3. Karotten mit den anderen Zutaten mischen bzw. marinieren und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen.
4. Im Backofen auf der obersten Schiene ca. 17-20 min backen, bis die Pommes leicht gebräunt sind.
5. Während dieser Zeit für den Dip die Avocados halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch in eine Schale geben. Die Orange heiß waschen, abtrocknen und 1/4 der Schale fein abreiben. Aus der Oange 3 EL Saft pressen.
6. Beides mit den Avocados in einen Mixer pürieren und mit Salz abschmecken.
7. Die fertigen Karotten-Pommes mit Dip servieren.
Guten Apettit! 


AH!-EFFEKT: Mein persönlicher Tipp - die Pommes nicht zu dick schneiden und kurz bevor sie anbrennen aus dem Ofen nehmen, dann werden sie schön kross! Absolut perfekte Alternative zu den normalen Pommes - ich liebe sie jedenfalls.




Sie gehen super schnell - sind super lecker - sind super vegan - und super CleanEating! Seit ich das Rezept vor ein paar Tagen entdeckt und natürlich gleich ausprobiert habe, bin ich ein absoluter Karotten-Pommes-Fan. Die "Normalos-Pommes" reizen mich seitdem gar nicht mehr ... Diese Pommes kann man so pur mit einem Dip genießen, aber bestimmt auch zu einer Hauptspeise als Beilage dazureichen - das möchte ich demnächst auch noch ausprobieren.

Ich habe auch eine alternative Zutat zu den Karotten gefunden, Hokkaido-Kürbis. Also wer keine Karotten mag oder verträgt, kann auf diesen leckeren Speisekürbis zurückgreifen - habe ich natürlich auch schon getestet. Fazit: genauso schmackhaft! #pommesohnekartoffeln

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥