Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 19. August 2014

 
- - - ZUTATEN FÜR 1 PERSON - - -
180 g fester Tofu Natur
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
120g Möhren
ca. 4 EL Olivenöl
130 g Tomatenmark
1 TL Oregano
1 1/2 TL Agavendicksaft
70 ml Rotwein
15 g weißes Mandelmus
1/2 Bund Basilikum
10 ml stilles Wasser
1 Zucchini
Meeressalz / schwarzer Pfeffer





- - - EURE ZUBEREITUNG  - - - 
(ca. 25 Minuten)
1. Backofen auf 250 °C vorheizen
2. Tofu mit einer Gabel zerbröseln und Zwiebeln, Knoblauchzehe und Möhren schälen und fein hacken.
3. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen & Tofu darin ca. 3 min anbraten.
4. Gemüse dazugeben und 3 min ebenfalls anbraten.
5. Tomatenmark, Oregano und Agavendicksaft unterheben und mitbraten - mit Rotwein alles ablöschen.
6. Die Zucchinis in dünne Scheiben schneiden - am besten mit einem Sparschäler oder mit der Brotschneidemaschine. 
7. Eine Auflaufform mit ein wenig Öl ausstreichen und eine Schicht Zucchinis auslegen.
8. Danach die Tofumischung und Zucchinischeiben abwechselnd schichten.
9. Abschluss bildet das Mandelmusgemisch - hierfür einfach Mandelmus mit Wasser vermischen und mit Salz/Pfeffer abschmecken
10. Danach die Lasagne für ca. 8 min in den Backofen - Mandelmus sollte leicht angebräunt sein.
Anrichten & guten Appetit! 



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
AH!-EFFEKT:
Wirklich sehr nah am Original, dafür aber mit einem echten Vitalkick, vielen gesunden Vitaminen, hochwertigem Eiweiß und schmackhafter Würzung. Für mich als echter Lasagne-Fan einfach ein unschlagbares Rezept!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  

Einfach absolutes Favouriten-Abendessen-Rezept - mein Freund liebt es auch und es ist auch relativ schnell zubereitet. 25 min sind eine absehbare Zeit & diese Lasagne gelingt eigentlich immer - habe sie selbst schon zig-mal ausprobiert. Hier kann man auch super zum Variieren anfangen - statt Möhren einfach mal z.B. Paprika reinschnippseln. Rezept ist sowohl für Mittagessen als auch Abendessen geeignet!

Mein Tipp: AUSPROBIEREN & GENIEßEN!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥