Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 15. August 2014




- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
1 EL Sonnenblumenkerne
50 g Räuchertofu
1 rote Zwiebel
250 g gegarte weiße Bohnen (Dose)
1-2 EL Olivenöl
1 Msp. Kurkuma
80 g Tomatenmark
90 ml stilles Wasser
1 TL Agavendicksaft
1 Bund Basilikum
1 Möhre
Salz / Pfeffer
                           




- - - EURE ZUBEREITUNG  - - -
(ca. 2o MINUTEN)
1. Sonnenblumenkerne ca. 2 min in einer Pfanne anrösten.
2. Räuchertofu in kleine Würfel schneiden / Zwiebel schälen und fein hacken / Bohnen abtropfen.
3. 1 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und den Tofu ca. 3 min anbraten.
4. Danach Zwiebeln und Kurkuma hinzugeben und weitere 2 min mitbraten.
5. Bohnen, Agavendicksaft, Tomatenmark und Mineralwasser dazugeben und noch ein wenig köcheln lassen.
6. Pfanne vom Herd nehmen und Bohnen mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7. Basilikum waschen und die Blätter fein schneiden.
8. Möhre schälen und in feine Streifen schneiden (-> Sparschäler).
9. Bohnen auf Teller anrichten und mit Basilikum, Möhrenstreifen, Sonnenblumenkernen garnieren.
Guten Appetit! 
 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
AH!-EFFEKT:
Kinderleicht und doch so lecker! Theoretisch könnte man dieses Gericht auch als deftiges Frühstück auftischen - jeder nach seinem Geschmack. Bohnen enthalten übrigens sehr viel Eiweiß.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn es abends mal schnell gehen muss, dann greife ich gerne zu diesem Rezept. Kurze Zubereitungszeit + nährreiche Zutaten = perfektes Abendessen! Außerdem hat man diese Zutaten eigentlich immer - oder jedenfalls des öfteren - zu Hause. Schmeckt auch eigentlich jedem - der Räuchertofu gibt die nötige Würze & die Sonnenblumenkerne den Crunch ♥ Solltet ihr auf jedenfall mal auf eure "Nachkoch"-Liste setzten. Ich verspreche euch, dass es sich lohnen wird!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥