Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 2. August 2014


Was ihr dazu braucht:
  • 50 g Hirse
  • 100 g Wasser
  • 100 g Milch
  • 100 g Erdbeeren
  • 1 Banane (ca. 100 g)
  • Honig/Agavendicksaft nach Wahl

Eure Zubereitung:
  • Zuerst wascht ihr die Hirse unter warmen Wasser, damit Schmutz und Staub entfernt werden.
  • Danach gebt ihr die Hirse zusammen mit Wasser und Milch in einen Topf und bringt es zum Kochen.
  • Die Hirse 5-10 Minuten nun bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, die Temperatur anschließend herunterschalten und die Hirse für etwa eine viertel Stunde ausquellen lassen.
  • Sollte die Hirse noch nicht gar sein, die Flüssigkeit aber schon aufgesogen kann problemlos noch etwas Flüssigkeit dazu gegossen werden.
  • In der Zwischenzeit vom Quellen die Erdbeeren und Banane in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Wenn die Hirse gar ist nach eigenem Belieben in einem Glas oder Schüssel anrichten und noch hübsch garnieren.
  • Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 45 min // Schwierigkeitsgrad: mittel // Nährwert: ca. 536 kcal  
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute in der Früh war ich wieder einmal etwas experimentierfreudig - und ich hatte natürlich viiiiiiel Zeit - daher ist wieder eine neue "Müsliglas"-Kreation entstanden. Dieses Mal habe ich ein wenig mit Hirse herumprobiert, ist bei mir auch relativ neu im Sortiment und ich bin total begeistert:

Hirse eignet sich dank seiner leichten Verträglichkeit perfekt als Einstieg in die vollwertige Küche. Zudem enthält Hirse einen guten Anteil an Zink und anderen wichtigen Spurenelemten (wie Eisen, Silicium) und diese Vitalstoffe machen richtig gute Laune! Zusätzlich bringt sie noch einige wichtige Vitamine mit. Und 'on Top' - mit Hirse kann man allerhand anstellen, sowohl pikant als auch süß. Solltet ihr unbedingt mal probieren!

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Start in die neue Woche und nun einen neue Rezeptidee für euer Mittagessen.
Eure Bücherengel


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥