Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 15. November 2012

Hallöchen meine Lieben!

In letzter Zeit sind  auf meinem Blog fast nur Rezensionen oder Engelszitate online gegangen und somit möchte ich heute einfach mal ein komplett anderes Thema anschneiden: die Blogger App.

Ich persönlich benutze diese App ja schon recht häufig, vor allem wenn ich unterwegs bin und mir spontan etwas für meinen Blog einfällt. Genau deswegen möchte ich euch einfach mal diese App näher bringen und seit die Version 2.0 ist sie auch definitiv übersichtlicher.

Vorstellung:
___________________________________________________________

    
Im Hauptmenü hat man vier Buttons - der erste Button "Posts" führt dich zu deinen aktuellen, online gestellten und geplanten Posts auf deinem Blog. Die Posts sind nach dem Erscheinungsdatum gegliedert und zusätzlich wird der Posttitel und die Labels gespeichert. Öffnet man den Pull-down, dann werden die Optionen "Bearbeiten", "Ansehen", "Freigabe", und "Löschen".

___________________________________________________________

    
Mit dem zweiten Button "Neuer Post" gelangt man - welch ein Wunder ^^ - in das Fenster für das Verfassen eines neuen Textes. Hier kann man wie beim Original den Posttitel, den Inhalt des Posts, die Labels, den Standort festlegen und sogar Bilder hinzufügen. Im Gegensatz zur älteren Version finde ich das Verfassen von Texten unglaublich übersichtlich und simple.

___________________________________________________________

Hinter dem dritten Icon verbirgt sich die simple Funktion seinen eigenen Blog anzuschauen. Hier wird dein Blog in der üblichen Mobil-Ansicht angezeigt.

 ___________________________________________________________
    
Mit dem vierten und letzten Button - quasi "last but not least" - kommt man zu den Einstellungen. Hier kann man verschiedenste Features einstellen und unter anderem auch den Blog wechseln, falls man mehrere verwalten würde.
___________________________________________________________

Fazit:
Also ich muss sagen, dass diese App die tagtägliche Verwaltung des eigenen Blogs um einiges erleichtert, denn nicht immer ist ein Laptop in der Nähe, wenn einem die Geistesblitze in den Kopf "schießen". Daher kann ich die "Blogger"-App wirklich den meisten Bloggger - vor allem denjenigen, die viel unterwegs sind - nur empfehlen!


Wer verwendet noch so diese App? Wie findet ihr sie so? Habt ihr Kritikpunkte?
Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Donnerstagabend,
eure Bücherengel (:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥