Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 4. November 2012



** Elf Monat des Jahres bezahlt Malvern mich für das, was ich tue, und dann, für einen einzigen Monat, ist das, was ich tue, unbezahlbar. Wäre er bereit, diesen einen Monat aufzugeben, um die anderen elf zu behalten? Wäre ich bereit, es zu riskieren? [Seite 22o] **


** Über uns hängt derselbe Vollmond, der schon damals vor all diesen Nähten das Meer erhellt hat. Ich erinnere mich an die weißen Fingrknöchel meines Vaters auf meinem Arm. Still.
Sie steht neben Corr un blickt zu ihm auf. Ich will, dass sie ihn liebt. [Seite 32o] **


** George Hollys Bemerkung darüber, dass Essen in der Erinnerung besser schmeckt, fällt mir wieder ein. Sie kommt mir eigenartig vor, verwöhnt, denn sie setzt voraus, dass man nicht nur den einen Moment hat, in dem man den ersten bissen nimmt, sondern noch viele weitere Momente, die sich an diesen ersten reihen und durch die dieser Mundvoll erst zu einer Erinnerung werden kann.
Meine Zukunft ist nicht so gewiss, dass ich mir darüber Gedanken machen kann, was später aus diesem Geschmack werden wird. Und der Novemberkuchen schmeckt auch in der Gegenwart ziemlich köstlich. [Seite 346] **


** "Wir setzen zum Angriff an, wenn du es tust. Du innen, ich außen. Corr kann sich mitten durch das Feld schlagen; das wäre nicht das erste Mal. Dann musst du dir zumindest über eine Seite keine Gedanken machen. - Ich will nicht deine Schwachstelle sein, Sean Kendrick. - Dafür ist es ein bisschen spät, Puck." [Seite 359] **


** Das Rennen ist eine Schlacht. Ein Gewirr aus Pferden und Männern und Blut. Die Schnellsten und die Stärksten, die nach zwei Wochen Training am Strand noch übrig sind. Gischt in deinem Gesicht, die tödliche Magie des Novembers auf deiner Haut, Skorpion-Trommeln anstelle deines Herzschlags. Atemberaubende Schnelligkeit, wenn man Glück hat. Es ist da Leben und der Tod oder beides auf einmal und nichts ist vergleichbar. Es hat eine Zeit gegeben, in der dieser Augenblick - das letzte Abendlich am Tag vor dem Rennen - für mich der glücklichste des ganzen Jahres war. Die Vorfreude auf das bevorstehende rennen. Doch das war zu einer Zeit, als ich nichts zu verlieren hatte als mein Leben. [Seite 381] **


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥