Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 1. Mai 2014

Hallöchen ihr Lieben!
Heute habe ich endlich mal wieder richtig Lust gehabt für euch einen Posts zu schreiben - mal einen untypischen Bücherpost - einen Post ohne  Büchereigenschaft. Trotz meiner tollen Schiene und der erst kürzlichen Kreuzband-OP habe ich mir heute in der Früh eines meiner Lieblingsfrühstücke eingebildet -> MUGCAKE !

Was ihr braucht:
  • 50g Haferflocken
  • 1/2 Banane
  • 2 Eiweiß
  • 3 EL griechischer Joghurt
  • 1 TL Backkakao
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1-2 EL Milch
  • Süßungmittel nach Wahl (Honig/Agavendicksaft)
  • 1 EL Kokosnussöl (oder anderes Öl)

Eure Zubereitung:
  • Mixt alles mit einem Stabmixer zusammen
  • Gebt den Teig in eine Tasse, die ihr vorher mit dem Öl einstreicht.
  • Legt eine Frischhaltefolie auf die Tasse und stellt sie für ca. 2 min bei max. Hitze in die Mikrowelle.
  • Bedeckt es mit was immer ihr wollt, ich habe meinen Mugcake mit griechischen Joghurt, Erdbeeren, Amaranth und einen winzigen Schuss Schokosoße verziert.
  • Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 10 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 278 kcal   

Die Kalorien variieren natürlich je nachdem mit was ihr euren Mugcake bedeckt und wie viele Früchte ihr dazugebt.

Bei mir gab es dann noch meinen Lieblings-Grünen-Tee dazu und - et voilà - fertig war mein perfekter Start in den Tag. Und außerdem hat es mich noch nicht mal 10 min gekostet - einfach fabelhaft! Probiert es doch auch einfach mal aus :)

-----------------------------------------------------------------------------
Habt ihr auch ein gewisses Lieblingsfrühstück? Ein Frühstück, das ihr einfach immer essen könntet? Ich freue mich auf euer Feedback und genieße jetzt die schön warmen Sonnenstrahlen!
Eure Bücherengel

2 Kommentare:

  1. Uiii, sieht sehr lecker aus!! Werde ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,

      vielen lieben Dank :) Klar - probier den mal aus, ist ein super Frühstück! Bekomm da immer ein totalen Energiekick :)

      Liebste Engelsgrüße

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥