Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 21. Mai 2014

GUTEN MORGEN WELT!

Wer kennt den nicht? Den fiesen kleinen Hunger zwischendurch. Mein Tipp: Smoothies aller Art! Aber nicht die gekauften, sondern die selbstgemixten, frischen. Und hier ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt - ihr könnt wirklich alles ausprobieren. Außerdem sind sie einfach super praktisch für zwischendurch und unterwegs. Einfach in der Früh einen Smoothie mixen, ab in eine sichere Flasche, in den Kühlschrank und mitnehmen, wenn es los geht. Mit einem Smoothie habt ihr dann einen leckere und gesunden Snack mit dabei.

Doch bitte seht einen Smoothie wirklich als Zwischenmahlzeit - als Snack - an. Ein Smoothie ist weder ein komplexes Frühstück noch ein ausgewogenes Mittagessen. Ihr könnt euch einen Smoothie ZU eurem Frühstück oder Mittagessen oder eben als Zwischenmahlzeit machen. Und außerdem denkt einmal, was ihr eurem Körper an Nährstoffen liefert, wenn ihr einen Smoothie aus 4-5 Obstsorten trinkt?! Eine Menge!


Was ist ein Grüner Smoothie?
Im Grunde ist ein grüner Smoothie ein ganz 'normaler' Smoothie, als Basis Früchte, nur dass hier auch noch grünes Gemüse hinzugefügt wird. Die beliebtesten grünen 'Blätter' sind Babyspinat, Feldsalat, Ruccola oder Gurke. Auch hier gibt es grundsätzlich keine Fehler.

Warum Grüne Smotthies?
... stärken dein Immunsystem und beugen Erkrankungen vor!

... enthalten eine Fülle an Vitaminen, Mineralien, Antiosidanzien und Aminosäuren!
... durch den Mixer werden die Zellwände der Pflanzen gebrochen und die wertvollen Inhaltstoffe werden vollständig vom Körper aufgenommen!
... halten uns geistig und körperlich fit!
... fördern einen gesunden und erholsamen Schlaf!
... unterstützen die Körpergewichtregulierung!
... sind gekühlt bis zu 3 Tage haltbar!
... hier sind eurer Leidenschaft keine Grenzen gesetzt und ihr könnt eure Lieblingsfrüchte verwenden!
... Faustregel: 50% Obst, 50% Gemüse und so viel Wasser wie ihr wollt!

Einer meiner Lieblings-Green-Smoothies ist der FELDSALAT-MIXED-OBST-SMOOTHIE !
  



Was ihr dazu braucht:
150 g Feldsalat
1 Apfel
1 Orange
1 Banane
1/2 Zitrone
1-2 cm Ingwer
Quellwasser nach Wahl



Eure Zubereitung:
Einfach alles in den Mixer und ...
Guten Apetitt!

- - - - - - -


Trinkt ihr regelmäßig Smoothies - Frucht- oder Grüne Smoothies? Seid ihr auch so experimentierfreudig wie ich? Grundsätzlich kann man ja hier wirklich nichts falsch machen und ich fühle mich nach so einem Green Smoothie einfach wieder voller Power und Energie - einfach perfekt als Zwischenmahlzeit, vor allem wenn man im Büro arbeitet.

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!).

Ich wünsche euch sonst noch einen energiereichen Tag - lasst euch nicht unterkriegen!
#clapclap

3 Kommentare:

  1. Halli Hallo
    Das klingt so lecker!!! Ich muss mir unbedingt einen Mixer zulegen, dann werde ich dein Rezept sofort machen :)
    Danke für den Tip, ich habe ja schon einige auf YT gesehen, Deiner klingt so gut, echt!
    Herzchengrüsse <3xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      entweder du legst dir so einen Standmixer zu (Achtung auf gute Qualität! :) ) oder ein hochleistungsfähiger Stabmixer tut es auch! :)
      Ich ♥ Grüne Smoothies, weil du dich da einfach so austoben kannst bei den Zutaten. In nächster Zeit kommen noch ein paar mehr Smoothiesrezepte :)

      -> Auf der "Kochlust"-Seite findest du alle meine vorgestellten Rezepte & auch (!) die geplanten Rezepte, welche in nächster Zeit online gestellt werden :D

      Liebste Engelsgrüße ♥ xox

      Löschen
  2. Hallöchen,
    oh, danke vielmal danke für den Tipp für die Mixer, schau mich mal gerne um :).

    Das glaube ich Dir von Herzen, ich werde mir sicher auch einige davon machen und Deinen sicher zu allererst :)
    Ich freue mich definitiv auf Deine weiteren Smoothie`s :)

    Ich suche mal nach der "Kochlust"-Seite, wow, klingt ja toll, DAANKE! :D

    Liebste Herzchengrüsse zurück <3 xox

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥