Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 16. Mai 2014

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben ♥
Gestern Abend habe ich ein wenig im Internet rumgestöbert - hauptsächlich um ein neues Frühstücksrezept zu finden und auszuprobieren. Denn obwohl ich meine Mugcakes, Oatmeals & Pancakes abgöttisch liebe, ist gesunde Abwechslung doch das A und O in der Ernährung. Natürlich sollte es auch wieder gesund und zum größten Teil clean sein und *tada* nach einiger Zeit bin ich dann tatsächlich über etwas gestoßen, dass ich sonst noch nie so ausprobiert habe. Wusstet ihr, dass man den Quinoa auch SÜß zubereiten kann? O.O


Was ihr braucht:
  • 50 g Quinoa
  • 80 g Wasser
  • 120 g Milch
  • 1 gr. Apfel
  • Zimt nach Wahl
  • Süßungsmittel nach Wahl (Honig/Agavendicksaft)

Eure Zubereitung:
  • Wasser und Milch zusammen aufkochen lassen (ACHTUNG! Milch darf nicht anbrennen).
  • Jetzt den Quinoa zugeben und 20 min lang auf kleinerer Flamme vor sich hin köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit den Apfel in Würfel schneiden und etwa nach 10 min dem köchelnden Quinoa hinzugeben.
  • Nach dem 20 min (Waser/Milch sollten soweit wie möglich aufgesogen worden sein) mit Honig & Zimt abschmecken.
  • Danach könnt ihr den Apfel-Zimt-Quinoa so gleich genießen oder nach Wahl mit weiterem Obst/Nüssen/Rosinen dekorieren wie ihr wollt.
  • Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 25min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 377 kcal  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habt ihr schonmal mit Quinoa gekocht/gebacken? ACH JA, Quinoa gibt es nur im Bio-Markt z.B. Alnatura-Markt - da kaufe ich meine ganzen "Sonderlinge" immer. Gibt eine super große Auswahl und man findet eben dort auch mal ungewöhnlichere Zutaten wie eben das Quinoa.

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!).

Dann wünsche ich euch mit diesem neuen Rezept ein tollen Start in den letzten Tag der Woche!
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥