Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 7. März 2014

Guten Morgen meine lieben Freunde der Sonne,
ich sitze gerade in dem Wintergartenverschnitt vom Hotel und genieße die Sonne - so lässt sich ein Post natürlich gleich mit viel mehr Leichtigkeit schreiben. Denn ab heute möchte ich gerne meinen Lesehorizont erweitern. Nicht im Bezug auf das Genre, sondern auf die SPRACHE. Bereits viele Literaturblogs/Bücherblogs wie meiner lese mehr oder minder auch englische Literatur - z.B Lisa von Book & Senses oder Monika von Buchtastisch


Lange habe ich mich davor 'gedrückt' und ich habe mich auch jetzt nicht dafür entschieden nur um 'mit dem Strom zu schwimmen'. Ich habe mich BEWUSST mit dem Thema auseinander gesetzt und mir zunächst Fragen gestellt: Möchte ich überhaupt Englisch reden? Werde ich alles verstehen? Wird es mich auch so fesseln wie die deutsche Literatur? Nach diesen Fragen und einem wirklich hilfreichen Post von der lieben Lisa (HIER könnt ihr ihn nachlesen - wirklich zu empfehlen!) habe ich mich diese neuen Herausforderung gestellt.

Der Bücherengel sagt: LET'S READ ENGLISH!

Nach diesem Entschluss habe ich mich gleich ins Getümmel gestürzt und nach geeignetem Stoff gesucht. Tatsache: ich habe auf Anhieb ein paar interessante Bücher gefunden. Zudem habe ich mich an einen guten Tipp von Lisa gehalten: Lese zunächst englische Bücher, die du auf Deutsch schon gelesen hast! Daher habe sind auf meinen 'Let's read English'-Stapel die Harry-Potter-Bände 1-5 gewandert. Zudem habe ich noch diese zwei englischen Romane gefunden, die zugleich relativ einfach zu lesen sind & dennoch vom Inhalt mein Interesse geweckt haben: Whispers in Autumn v. Trisha Leigh und Witch Song v. Amber Argyle.

Höchstwahrscheinlich werde ich mit Harry, Ron & Hermine starten, denn diese Bücher kenne ich im Deutschen in und auswendig. Somit sollte mir der englische Einstieg nicht all zu unmöglich fallen =)

FRAGE AN EUCH: Lest ihr englische Literatur? Wenn ja, was so? Und ist euch der Einstieg leicht gefallen? Und natürlich eine der wichtigsten Fragen: Merkt ihr eine stetige Verbesserung eurer Englischfähigkeiten? Ich freue mich über eure Berichte & Feedback =)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So mit dieser kleinen Neuerung in meinem Bücherengelreich wünsche ich euch einen genauso sonnigen Freitag! Ich werde mich jetzt noch weiter im Wintergarten entspannen - dabei: Naschteller, Tässchen EarlGrey & 'Plötzlich Prinz' v. Julie Kagawa.
Eure Bücherengel

1 Kommentare:

  1. Huhu,
    da ich sowieso etwas spät meine Büchersucht entdeckt hab, hat es auch noch etwas länger gedauert bis ich auf englische Bücher gekommen bin. Mittlerweile versuche ich mind. 1x im Monat ein englisches Buch zu lesen... schwer fällt es mir nicht, bin ja halb Ami. Aber vorher hab ich irgendwie nie dran gedacht mal was auf englisch zu lesen, weiß auch nicht so recht warum.. naja jedefalls find ich solche Post definitiv gut, vielleicht versuchen sich ja so noch ein paar mehr daran die sich sonst nie getraut hätten :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥