Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 26. März 2014


|| Meine Augen sind aufs Fenster gerichtet. auf eine Verheißung. Eine Verheißung von etwas Großartigem, etwas Wunderbarem, einem Grund für den Irrsinn in meinen Knochen, eine Erklärung für meine Unfähigkeit, jemanden zu berühren, ohne alles zu zerstören. Ein Vogel wird kommen. Er wird weiß sein und auf dem Kopf goldene Federn haben wie eine Krone. Er wird fliegen. || [Seite 18]


|| Die Sonne ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert. Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. [...] 
Der Mond versteht, was es heißt, Mensch zu sein. || [Seite 32]

|| 1 Wort, 2 Lippen, 3 4 5 Finger bilden eine Faust.
1 Ecke, 2 Eltern, 3 4 5 Gründe, sich zu verstecken.
1 Kind, 2 Augen, 3 4 17 Jahre Angst.
1 zerbrochener Besenstiel, 2 verzerrte Gesichter, wütendes Raunen, Klopfen an meiner Tür.
Schaut mich an, wollte ich zu euch sagen. Sprecht manchmal mit mir. Tut etwas gegen diese Tränen, damit ich zum ersten Mal in meinem Leben ausatmen kann. || [Seite 39]


|| Jeder Schritt ist ein Schritt, der michweiter von der Anstalt, von Warner, von meinem sinnlosen bisherigen Leben fortträgt. Jeder Schritt ist ein Schritt, den ich aus freiem Willen tue. Zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich vorwärts, weil ich es WILL, weil ich Hoffnung und Liebe und die Energie der Schönheit in mir spüre. Weil ich wissen will, wie es sich anfühlt zu LEBEN. || [Seite 188]


|| Seit wann will ich andere Leute aufmuntern? Vermutlich seit ich aufgehört habe, mich selbst zu hassen. Seit ich mich für mein eigenes Leben entschieden habe. || [Seite 31o]


|| Alles wandelt sich, aber ich fürchte mich nicht mehr. Jetzt weiß ich, wer ich bin. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und kämpfe für das richtige Team. Ich fühle mich sicher. Voller Zuversicht. Denn jetzt bin ich bereit. || [Seite 316]

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
Die Rezension zu dem Buch ist schon etwas länger her (11. Februar 2o14) und findet ihr HIER

Habt ihr auch Lieblingszitate aus dem Buch markiert oder herausgeschrieben? Würde mich über euer Feedback freuen :)
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥