Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 16. März 2013

 

SCHATZ, MEINE HOSE RUTSCHT!

Originaltitel: Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen
Erschienen: 1. Dezember 2011
Verlag: Vibono Books
Taschenbuch: 248 Seiten
ISBN: 978-3943088007

Schatz, meine Hose rutscht! bei amazon.de
Homepage des Autors Dr. Andreas Schweinbenz



 Der Inhalt
Dieses Buch ist spannend wie eine Abenteuerreise, unterhaltsam wie eine Zeitungskolumne und hilfreich wie der Rat eines guten Freundes. Man merkt auf jeder Seite, dass Andreas Schweinbenz selbst 20 kg abgenommen hat. Seine inneren Kämpfe kennt jeder, der sich schon mit Diäten gequält hat. Mit großem Fachwissen entlarvt er Mythen und Halbwahrheiten. Wer seinen Tipps folgt, erreicht sein Wunschgewicht - mit Genuss! Der Autor hat keine neue Diät erfunden, sondern beschreibt fundiert aber verständlich, wie man schnell abnehmen kann und sein Gewicht langfristig halten kann. Das gelingt, indem man kurzfristig eiweißreich isst und sich langfristig eine traditionelle mediterrane Ernährungsweise aneignet. Dabei sind auch Sünden erlaubt. Dass man mit Schweinbenz' Tipps genussvoll abnehmen kann, haben Tausende Teilnehmer seines Coachings erfolgreich erprobt.

Der Quickie
  1. Das Buch habe ich aus Liebe zu einer guten Freundin & meiner Mitbewohnerin gelesen, denn sie ist mit ihrem Gewicht nicht zufrieden und hat schon viele viele Möglichkeiten ausprobiert - teil erfolglos. Daher habe ich gesagt, dass ich dieses Buch lesen und mit ihr zusammen die Tipps & Tricks durchziehe werde - erfolgreich.
  2. Der Schreibstil des Autors ist genial. Er verpackt ein doch recht trockenes Thema in eine spannende, mitreißende und - dass ist das Wichtigste - motivierende Verpackung. Mit viel Witz und Charme bewegt er den Leser dazu über seine Essgewohnheiten nachzudenken und sich erreichbare Ziele zu setzen
  3. Das Buch bzw. die Thematik ist nun keine Neuheit auf dem Markt, doch hier ist es erstens nicht in Kapitel, sondern in Etappen eingeteilt. Zweitens gibt der Autor zum Abnehmen 3 klare Phasen vor: 1. Phase – Zwei Umstellungstage; 2. Phase – Abnehmen; 3. Phase – Gewicht halten. Das schöne bei diesem Abnehmen: Man darf essen und muss nicht unnötig hungern!
  4. Ein kleine Schwierigkeit gab es aber bei dem Buch dennoch. Der Autor versucht es dem Leser klar und verständlich zu machen auf was es beim Abnehmen ankommt, aber manchmal ist es doch unumgänglich Fremdwörter zu gebrauchen. Leider kann ich mir als Laie keine Schlüsse aus den Worten „Laktatkurve“ oder „Superkompensation“ ziehen. Ein kleines Wörtererklärungsverzeichnis am Schluss oder als Fußnote wäre ein Verbesserungsvorschlag von mir.
  5. Das Buch ist ganz gewiss kein Wunderheiler, denn abnehmen kann man nur mit eigener Stärke - der Wille in dir. Doch es unterstützt einen, gibt einen den Weg vor und bringt auch den Leser (und Abnehmewilligen) doch oft zum Lächeln.

Das Fazit
Ein guter Ratgeber mit dem man fast Freude am Abnehmen hat. Du musst Willensstärke besitzen, aber das Buch und der Autor, der selbst 20 kg damit abgenommen hat (ein Beweis, dass es wirklich der richtige Weg ist) unterstützen dich bei jedem Schritt. Ich habe mit meiner Freundin schon einige Tipps in unserem alltäglichen Leben eingebaut und langsam, aber sicher bemerken wir Veränderungen. Ich kann diesen so gar nicht klischeehaften Ratgeber wirklich empfehlen, denn diese Tipps sind goldwert und wirklich simpel in den Alltag zu integrieren.


Ich bedanke mich für dieses Rezensionsexemplar ganz herzlich bei VIBONO & BLOG DEIN BUCH!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥