Originaltitel: Destined for an early Grave
Erschienen: 20. September 2010
Verlag: Blanvalet Taschenbuch
Taschenbuch: 400 Seiten
ISBN: 978-3442375547
Der sanfte Hauch der Finsternis bei amazon.de
Homepage der Autorin Jeaniene Frost
Der Inhalt
Ein Liebes-Trip nach Paris soll die junge Vampirjägerin Cat und ihren untoten Gefährten Bones von den kräftezehrenden Anstrengungen und Entbehrungen ablenken, die ihr letzter Kampf mit sich gebracht hat. Nur mit großer Mühe gelang es ihnen, eine mächtige Meistervampirin zu besiegen. Doch von Erholung kann keine Rede sein. Kurz nach der Ankunft in Frankreich schleicht sich der Vampir Gregor unerbittlich in Cats Träume. Er verlangt ihre Gefolgschaft und kann seinen Anspruch mit überzeugenden Argumenten begründen, scheint er doch ein Geheimnis aus Cats Vergangenheit zu kennen, das ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen droht. Sie muss all ihre Kraft aufbieten, um den Klauen des übermächtigen Gregor zu entkommen und zugleich die Liebe zu Bones nicht zu verlieren.
Der Quickie
- Das vierte Abenteuer von Cat & Bones hat es wieder einmal in sich, obwohl dieser Roman eine komplett andere Tonlage als seiner Vorgänger anschlägt. Jeanine Frost gestattet ihrer Heldin andere charakterliche Eigenschaften zu zeigen - verletzlichere Züge zu zeigen
- Auf das bekannte Liebespaar kommt eine große Prüfung und Entscheidung zu. Sie müssen sich entscheiden und auch einiges opfern. Die Autorin hat sich wieder ein klasse Handlungskonzept ausgedacht und selbst als eingefleischter Leser kann man ihre Gedanken nicht voraus erahnen.
- Leider verfängt sich dieser Band wie so man andere Fantasyfortsetzungen des öfteren in Eintönigkeit und Wiederholungen. Doch durch die richtige Würze zwischen Fantasy und Liebe sind Cat & Bones zum Glück nicht kurz vor Schluss aus der Puste.
- Der Schreibstil von Frost ist nach wie vor ein Genuss zum Lesen und bereitet mir unendlich viel Vergnügen. Sie schreibt so, dass man bildhaft und flüssig lesen kann.
- Es sind auch wieder bekannte und neue Nebenfiguren mit in die Handlung integriert. Es war eine wahre Freude wieder mit der ganzen Truppe - Spade, Mencheres, Vlad, etc. - ein mitreißendes Abenteuer zu erleben, als wäre man wirklich mittendrin.
Das Fazit
Trotz der doch vorhanden Bemängelungspunkte kann ich für dieses Buch eine definitive Leseempfehlung aussprechen. Der vierte Band hat tief in mein Leserherz getroffen und es [das Herz] schreit nach Band 5. Obwohl ich nur eine mittelmäßig gute Bewertung gebe (siehe obere Minusanmerkungen), lohnt es sich an der Serie dran zu bleiben!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.
Liebste Grüße eure Bücherengel ♥