Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 15. März 2013

// EINSAME SPUR //

Originaltitel: Tangle of Need

Erschienen: 14. Februar 2013
Verlag: Egmont LYX
Taschenbuch: 544 Seiten
ISBN: 978-3802588860

Einsame Spur bei amazon.de
Homepage der Autorin Nalini Singh


Der Inhalt 
Riaz ist ein Offizier des SnowDancer-Rudels und ein einsamer Wolf. Nur eine Gefährtin könnte seine tiefe Sehnsucht nach dem Alleinsein beenden und diese in glühende Hingabe verwandeln. Doch Riaz hat sein Herz einer Frau geschenkt, die er niemals lieben darf. Und obwohl er das weiß, at er das Versprechen der Treue abgelegt. Nie und nimmer will Riaz eine andere Frau begehern als diese eine! In seinem selbst auferlegten Zölibat lässt er niemanden an sich heran. Doch als er und die Soldatin Adria zu einer Suchaktion entsandt werden, spürt er, dass eine gefährliche Verlockung von ihr ausgeht. Ei Kuss zwischen beiden bringt sein blut zum Kochen. Aber riaz darf diese Gefühle nicht zulassen, er hat seinen Schwur einer anderen gegenüber geleistet! Bittere Wut über seine Schäwche lässt ihn harsch werden; rücksichtslos stößt er die junge Sölfin von sich. Doch Adria geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Der Quickie
  1. Nun hier bereits der 11. Band der Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh. Über den Schreibstil der Autorin lässt sich nichts mehr viel neues erzählen: mitreißend - erotisch - einzigartig!
  2. Im Vordergrund steht die entflammende Liebe zwischen Riaz - dem einsamen Wolf - und Adria - einer SnowDancer Soldatin. Doch auch Hawke und Sienna bekommen mehrere Sequenzen,  um dem Leser mehr Einblick in ihre kleinen und großen Alltagsprobleme, die sie zu bewältigen haben, zu geben.
  3. Leider rückt die Hauptliebesstory ein bisschen in den Hintergrund, obwohl Riaz und Adria ein großartiges Potenzial haben. Aber trotzdem ist ihre Geschichte sehr schön zu lesen und geht einem Mitten ins Herz.
  4. Dieses Buch schlägt eher ruhigere Töne an, was mich eher verwundert hat. Doch interessanterweise zeigen nun schon gekannt gedachte Charaktere noch nicht gekannte Charakterzüge. Es ist aber auch ein Buch über einen drohenden Bürgerkrieg zwischen Medialen, Gestaltwandlern und Menschen - eine Tatsache, die Fahrt in die Story bringt. 
  5. ACHTUNG! Diese Buch nicht ohne Vorkenntnisse lesen! Selbst als eingefleischte Fan kommt 'frau' doch an ihre Grenzen zwecks Verständnis der ganzen genial durchdachten Zusammenhänge. Quereinsteiger werden es hier sichtlich schwer haben, aber wir sind ja auch schon in Band 11.

Das Fazit
 Es war mir ein voller Genuss dieses Buch zu lesen, obwohl sich doch hier und da ein paar Mankos zeigen. Wieder einmal hat es Nalini Singh geschafft eine komplett einzigartige Beziehung zweier Menschen zu erzählen. Ich bin absolut begeistert, lege es jedem Fan dringend ans Herz und auch jedem Noch-nicht-Fan - "Lest es! Ihr werdet es lieben!". (:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥