Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 4. September 2012

Endlich darf ich euch meine neueste & genialste Idee vorstellen! Okay die neueste ist sie nicht, aber ich wollte einen eigenen kreativen Namen für diese neue Rubrik in meinem Blog. Viele kennen es ja schon: Was ist mit den Büchern, die man vor seiner Bloggerzeit gelesen hat? Was ist mit den Büchern, die einen Re-Read genießen dürfen? Was ist mit den Büchern, die es "nicht wert waren" rezensiert zu werden? Auf einigen Blogs gibt es schon solche Rubriken, z.B. Buchblog Damaris liest - "High Five". Ich wollte nun jetzt auch sowas ähnliches einführen - nur mit anderem Namen und auch anderer Struktur. Lange überlegt, versucht aus meinem Umfeld Input zu bekommen und jetzt darf ich es euch vorstellen!

*Quickie* - Klein aber fein!

Ich möchte gerne in dieser Rubrik meine Rezensionen von "nebenbei gelesenen Büchern", Re-Reads, überfälliges SuB-Gestein, etc. veröffentlichen. Ich denke schon, dass diese Bücher eine extra Seite verdient haben. Deshalb werdet ihr demnächst immer wieder zwischendurch einen *Quickie* bekommen (*hihi* hört sich verdammt zweideutig an, aber ihr wisst ja wie ich es meine ^^).

Aufbau der *Quickies*
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und nun endlich so eine ungefähre Vorstellung, wie ich die ganze Sache aufziehen möchte. Ihr bekommt in einem Quickie Infos zum Buch, zum Inhalt und in ca. einer hand voll Sätzen mein Fazit. Vielleicht überleg im mir noch einen kleinen Bonus, aber das werdet ihr ja dann im ersten *Quickie* sehen.


Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß beim Lesen meiner *Quickies* haben!

4 Kommentare:

  1. Also ich finde die Idee super! Und der Name erst recht^^ :-)

    Liebe Grüße
    Kendra

    AntwortenLöschen
  2. Origineller Name. *g*
    Auch ich bin schon seit Längerem am Grübeln, ob ich in Zukunft mehr Kurzrezensionen schreiben soll, da das Schreiben von ausführlichen Rezis sehr viel Zeit beansprucht. Eine Bezeichnung für eine solche Kategorie habe ich mir ebenfalls bereits überlegt. Allerdings ist sie nicht ganz so ideenreich wie deine. ;)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Danke - wie gesagt, war ein spontaner Geistesblitz (:
      Ja, so ganze Rezensionen sind schon sehr Zeitraubend, deshalb hab ich mich jetzt auch für meine *Quickies* entschieden (:

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥