Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 1. Juli 2012


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg80f8-wymDqfUOhEpAFxc8rtlbF761DPCbswFuYux0t43K44aOHBC4U909NDawvK6SuOdDN-Iovv34AwItuUNH931YfebIcv0EcQGv6Z7D9w61jS4wtEcXUB20Aq3vSFri23OF0U6bNvY/s1600/Gurdian+Angelinos+01.+Die+zweite+Chance+von+Roxanne+St.+Claire.jpg 
Originaltitel: Guardian Angelinos: Edge of Sight
Erschienen: 8. Juni 2o12
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 421 Seiten   
ISBN:
978-3802586682

Die zweite Chance bei amazon.de
Homepage der Autorin Roxanne St. Claire



Leseprobe
" 'Wie ich höre, wurden Sie zum Jurastudium an der hübschen kleinen Uni am andere Flussuer angenohmmen.' Samantha Fairchild sammelte die Cocktails von der Theke ein und lächelte dem Mann zu, der sie durchseine randlose Brille unauffällig begutatchtet hatte. 'Unsere vertrauenswürdige Barkeeperin hat wohl mal wieder mit mir angegeben.' "

Inhalt 
Nachdem Samantha Fairchild im Weinkeller des Restaurants, in dem sie als Kellnerin arbeitet, einen Mord beobachtet hat, ist sie auf der Flucht. Sie fürchtet, der Killer könnte es auch auf sie abgesehen haben. Als sie den attraktiven Zach Angelino wiedertrifft, mit dem sie einst eine heiße Affäre hatte, bittet sie ihn um seine Hilfe. Doch Zach ist nicht mehr der Mann, der er früher war. Vom Kriegseinsatz in Kuwait entstellt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit verfolgt. Dennoch zögert er nicht, die Frau, die er noch immer liebt, zu beschützen. Und Sam gerät schon bald in große Gefahr, als der Mörder ihre Spur aufnimmt.

Unterhaltungsgrad
Ganz überraschend trudelte dieses Rezensionsexemplar von Egmont LYX bei mir vor ein paar Tagen daheim ein. Die kurze Vorgeschichte "Schicksalhafte Begegnung" habe ich davor nicht gelesen und finde bis jetzt keinen Nachteil darin. Allein durch den Klappentext bin ich mit großer Euphorie an dieses Buch herangegangen.

Samantha Fairchild hat lange gebraucht ihr Herz wieder zu flicken, nachdem Zach sie damals ohne Versprechen verließ, um in den Kieg zu ziehen, und nun drohen diese Gefühle sie wieder zu überwältigen.

Zach ist sowohl innerlich als auch äußerlich vom Krieg gezeichnet. Seine lockere Art scheint Schnee von gestern zu sein und er erscheint beinahe verbittert, aber nicht gebrochen. Natürlich ist das verständlich nach allem was ihm widerfahren ist.

Die Liebesgeschichte der beiden steht hier auf selber Stufe wie die Ermittlungen zu dem Mordfall, in dem Sam die Augenzeugin ist, und den Versuchen des Killers sie zu beseitigen. Ich fand diese Ausgewogenheit sehr angenehm, denn nach der Vorgeschichte der beiden und auch Zachs Kriegsverletzung wäre alles andere einfach unglaubwürdig erschienen. So kommen sich unsere Helden also einfach wieder Schritt für Schritt näher und zerstörtes Vertrauen muss neu aufgebaut werden. Und während Sam krampfhaft versucht ihr Herz zu schützen und Zach dabei ist seines ebenfalls voll und ganz an diese Frau zu verlieren.

Nervenkitzel
Roxanne St. Claire hatte ja schon mit ihrer "Bullett Catcher"-Reihe eindrucksvoll bewiesen, dass sie fesselnde Romantic-Thrill-Romane ins Bücherleben bringen kann.
Dieses Buch vereint den goldenen "roten Faden", prickelnde Erotik und packende Spannung. Ein großes Plus gibt es für die Momente, die der Leser im Kopf des Mörders, der psychopathisches Verhalten an den Tag legt, verbringt bringen trotzdem nie einen Aufschluss auf seine Wahre Identität. Somit bleibt die Spannung erhalten und ich selber habe die ganze Zeit herumgerätselt wer es denn nun sein könnte ... Allerdings lassen diese Einblicke aus der Sicht des Mörders auch klar erkennen wie oft Sam seinen Plänen durch glückliche Zufälle entkommt. Einfach wahnsinnig interessant!

Der Roman lässt den Leser nicht los. Selbst nachdem ich die gesamte "Bullet Catcher"-Reihe gelesen und einfach bedingungslos geliebt habe, kann ich von Roxanne St. Claire nicht genug bekommen. "Guardian Angelinos" passt hervorragend in ihre Personenschutz-Roman-Philisophie.

Abschlussworte
Mit "Guardian Angelinos" kommt eine weitere Erfolgsreihe nach "Bullet Catcher" von Roxanne St. Claire auf den Markt. Nachdem ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe, freue ich mich wahnsinnige auf Band 2, der im Dezember 2o12 leider erst erscheint. Bis dahin heißt es warten und Tee ... äh Bücher lesen. Dieses Buch ist für jeden "Bullet Catcher"-Fan und auch generell Romantic-Thrill-Gleichgesinnten zu empfehlen!


5 von 5 Bücherengeln!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Rezensionexemplar ganz herzlich bei:

Quelle - Buchinfo: Die zweite Chance

2 Kommentare:

  1. Das hört sich perfekt für mich an, ich glaub das Buch brauche ich *schnell auf Wunschzettel schreib* =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist echt Super!! Rentiert sich wirklich und ein weiteres tolles Cover ziert dann dein Regal :))
      LG

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥