Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 7. Juli 2012


Originaltitel: At Grave's End
 
Erschienen: 8. März 2o1o
Verlag: blanvalet Verlag
Einband: Taschenbuch 

Broschiert: 352 Seiten  
ISBN: 978-3442373819 

Gefährtin der Dämmerung bei amazon.de
Homepage der Autorin Jeaniene Frost




Leseprobe
"Der Mann lächelte, und ich ließ kurz sein Gesicht auf mich wirken. Seine augen hatten ein hüschen eisblauen Farbtton, der mich an Huskyaugen erinnerte. Aber der Mann neben mir war kein Tier. Ein Mensch allerdings auch nicht."

Inhalt
Eigentlich müsste die Halbvampirin Cat ihr Leben so richtig genießen. Denn mit ihrem untoten Geliebten bones an ihrer Seite ist sie sehr erfolgreich darin, Menschen vor den Ränken und Taten der Vampire zu schützen. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf - und Cat wird selbst zur Zielscheibe der mörderischen Blutsauger.
Als wäre das noch nicht genug, hat sih eine Frau aus Bones' bewegter Vergangenheit entschlossen, den vampir unter die Ede zu bringen - und dafür zu sorgen, dass er diesmal auch dort bleibt!
Cat die sich selbst im Fadenkrezu eines rachedurstigen Vampirs befindet, muss nun Bones helfen, einen Zauber aufzuhalten, der auch ihn endgültig vernihten würde. Und die Fähigkeiten und Kniffe, die sie sich als Sonderagentin erworben hat, werden hier nicht reichen. Und so bleibt Cat nichts anderes, als sich ihrem vampirischen Erbe zu stellen, wenn sie ihren Geliebten - und sich selbst - retten will ...

Unterhaltungsgrad
Mehr Action - weniger Romantik, so könnte ich die Rezension passend einleiten. Cat verändert sich. Dass Cat sich ihrem vampirischen Erbe stellt, wird ja im Klappentext schon verraten - sie wird härter und unnachgiebiger. So merkt man dass sich die Reihe nun langsam aber offenstichtlich von der Liebesgeschicht wegentwickelt. Was mich auch ein bisschen an Cat genervt hat war das in in manchen Situationen nicht vorhandene Mitgefühl. Auch andere menschliche oder gar feminine Züge wie Sanftmut scheinen für sie ein Fremdwort zu sein - aber das nur nebenbei.

Wenn wir gerade bei den Charakteren sind: Es kommen viele neue, gute Charaktere hinzu. Als Beispiel: Dracula, der persönlich auftaucht und sich als eine witzige und tiefgründige Person erweist. Der machtvolle und ausdrucksstarke Mencheres nimmt in diesem Buch neben Cat und Bones ebenfalls eine große Rolle ein. Außerdem ist der Ghul Rodney wieder dabei und sorgt bei Cat's Mutter für einigen Wirbel. *zwinker zwinker*

Die Story und die reichlich vorhandenen Actionszenen sind gut und ich habe sich auch gerne gelesen, doch mir ist leider aufgefallen, dass die Ausschmückung der Situationen fehlt. Das kam wir ein wenig seltsam vor, denn in den ersten Bänden hat sich die Autorin um dieses Detail noch sehr leidenschaftlich gewidmet. 

Nervenkitzel
Wie bereits erwähnt: Cat und Bones verändern sich - eine nicht allzu überraschende Tatsache bei der nahenden Gefahr. Es geht nicht ständig darum, wann können wir das nächste Mal poppen (Entschuldigung für diese Ausdrucksweise!). In diesem Band wird eher der Zusammenhalt der zwei und auch der Vampirjäger - Gruppe in den Vordergrund gerückt. Dass es wichtig ist den Partner in jeglicher Situation zu unterstützen.

Nach anfänglicher Trägheit des Buches, wird es zum Ende hin sehr spannend, wo man das Buch sowohl mit einem lachenden als auch mit einem voerst weinenden Auge betrachtet. Am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich finde das Ende durchaus überraschend.

Ein kleines Minus gibt es außerdem noch für Bones's Brief. Ich hätte sehr gerne gewusst, was in Bones' persönlichem Brief gestanden ist, der in dem Kästchen von Mencheres aufbewahrt war. aher hoffe ich inständig, dass dieses kleine aber doch fesselnde Geheimniss noch aufgelöst wird.
Abschlussworte
Auch bei diesem Band nimmt Jeanine Frost kein Blatt vor den Mund. Ihr Schreibstil ist wi in den Büchern zuvor witzig, tiefgründig und auch wieder hin und wieder obszön. Doch leider wurde bei diesem Buch nicht das volle Potenzial ausgeschöpft - schade. Ansonsten ist der dritte Teil eine gelungene Fortsetzung der Abenteuer von Cat & Bones und für die Fans dieser Reihe eindeutig lesenswert!


4 von 5 Bücherengel
Quelle - Buchinfo: Gefährtin der Dämmerung

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥