Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 6. Juli 2012


http://www.weltbild.ch/media/ab/2/040977234-eternal-riders-ares.jpg

Originaltitel: Eternal Rider
Erschienen: 8. Juni 2o12
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 456 Seiten   
ISBN:
978-3802585500

Eternal Riders: Ares bei amazon.de
Homepage der Autorin Larissa Ione



Leseprobe
"Ihr Name war Lilith, und sie war ein böser Sukkubus. Sein Name war Yenrieth, und er war ein guter Engel. Nachdem sie jahrhundertelang damit zufrieden gewesen war, Menschen zu verführen, wurde es Lilith langweilig. Und so kam es, dass sie Yenrieth ins Visier nahm - die ulitmative Herausforderung."

Inhalt 
Der Krieger Ares gehört zu den vier Reitern der Apokalypse. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal der Menschheit. Wenn er den Kräften des Bösen anheimfällt, sind auch die Sterblichen dem Untergang geweiht. Und das Böse droht seit einiger Zeit, die Übermacht zu gewinnen. Nur eine Frau kann den mächtigen Krieger noch retten: Die schöne Cara, die über eine besondere Gabe verfügt, die sie von anderen Menschen abhebt. Gemeinsam kommen Cara und Ares einer finsteren Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal der ganzen Welt bedroht ...

Unterhaltungsgrad
Für mich war diese Autorin ja völliges Neuland, obwohl sie schon erfolgreich die "Demonica-Reihe" aufgesetzt hat. Das Cover hat schnell die volle Aufmerksamkeit von mir auf sich gezogen - so mit dem düsteren Blau, dem Schattenbaum und als großes Highlight sieht man die Rückseite eines wirklich durchtrainierten gutaussehenden Mannes *yummy*.

Zur Geschichte: Zunächst wird der Leser über Ares, Thanatos, Reseph und Limos und ihre Herkunft aufgeklärt. So bekommt man einiges an Hintergrundwissen und kann gerüstet in die Story starten. Schnell kreuzen sich die Wege Ares' und Cara's und die alles nimmt seinen Lauf. Ares und Cara sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Beide sind durch ihre Vergangenheit geprägt und müssen sich langsam - Schritt für Schritt - einander annähern. Auch die anderen Charaktere kommen mir wirklich sympathisch vor (mal exclusive von dem späteren Reseph ...) und bereichern die Handlung mit ihren schlagfertigen Dialogen und Witzen.

Nervenkitzel
Das Buch fällt wie die Demoncia Reihe auf jeden Fall in den Bereich Dark Romance und die Handlung ist spannend und actionreich. Larissa Ione spinnt gekonnt eine Geschichte voller Düsternis (schließlich geht es um die anstehende Apokalypse!), Geheimnisse und Liebe.

Die Autorin hält ihr Ziel im Auge und steuert straight darauf hin. Der rote Faden ist in dem Roman deutlich sichtbar und durch immer wiederkehrenden Wendungen (man wird immer wieder mit Ereignissen überrascht) kommt neuer Schwung in die Handlungen der Charaktere. Somit wirkt nicht alles geplant und gestelzt, sondern vielmehr spontan und eigene Kreativität rückt in den Vordergrund. Der Showdown hätte nicht besser sein können. Ich hab das Buch zugeklappt und war dann erstmal für 5 Minuten nicht ansprechbar - es war gigantisch!
Abschlussworte
"Eternal Riders: Ares" ist ein phänomenaler Auftakt zu einer neuen Dark-Romance-Reihe, die ich unbedingt komplett besitzen muss (das weis ich jetzt schon!). Der Schreibstil ist fesselnd, die Handlung spontan und ergreifend - Dinge, die ein Bestseller haben muss. Larissa Ione hat mir diesem Roman, jedenfalls bei mir, vollkommen ins Schwarze getroffen. Jeder Fan von Dark-Romance und der "Demonica-Reihe", aber auch andere Fantasy-Begeisterten, sollten sich dieses Buch unbedingt zulegen. Viel Spaß beim Lesen!


5 von 5 Bücherengeln!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Rezensionexemplar ganz herzlich bei:

Quelle - Buchinfo: Eternal Riders: Ares

2 Kommentare:

  1. Uiuiui das hört sich ganz nach einem Buch an das ich haben muss! ;D
    lg
    Nina

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥