Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 29. Dezember 2014


So der erste Weihnachtsrummel ist vorbei, ich bin heute zu meinem Freund und seiner Family gefahren, da ich dort den Jahreswechsel verbringen werde. Meine eigenen Eltern werden heute Abend noch Richtung Gardasee losstarten, um dort ihr Silvester zu feiern. Jedenfalls machen wir uns heute einen richtig schönen gemütlichen Kuscheldezembertag, mit Weihnachtsfilme schauen und ich habe sogar ein bisschen Zeit gefunden nebenbei für euch ein Posting fertig zu gestalten. Heute habe ich mir gedacht, warum für euch nicht einen nachweihnachtlichen "Let's Travel"-Blogpost über meine liebsten Weihnachtsmärkte 2o14 schreiben?

Jedes Mal wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt gehe, macht meine Weihnachtsstimmung einen Hüpfer. Ich liebe den Duft von gebrannten Mandeln, Nürnbergern in der Semmel und den Duft von heißem Glühwein - obwohl: Kinderpunsch trinke ich viel lieber, da kommen einfach Kindheitserinnerungen hoch! Natürlich ist das dichte Gedränge etwas Nervenzerrend, doch es gehört einfach dazu bzw. man kennt es einfach nicht mehr anders.



•★• ★ ✰ 1. Pullman City Weihnachtsmarkt ✰ ★ •★•



Pullman City ist DIE lebende Westernstadt in Eging am See, zusätzlich ein Freizeit- und Erlebnispark für Groß und Klein. Hier erlebt man Frühjahr bis Herbst hautnah den Wilden Westen mit vielen Showeinlagen, einem wahnsinnig tollem Authentikbereich und vielen verschiedenen Eventplanungen (Country Music Festival, Harley Stampede, Western Pferd Festival, etc.). Im Winter öffnet an den vier Advents-Wochenenden ein deutsch-amerikanischer Weihnachtsmarkt á la "Western Wonderland" seine Tore und verzaubert mit Glitzer, Prunk und Exotik.

Zudem gibt es viele viele Sachen zu entdecken: Von der "lebenden Grippe" mit Kamel, Esel, Ziegen und Hasen, über üppig geschmückte Weihnachtsbäume und eine prachtvolle Weihnachtsbeleuchtung, bis hin zum singenden Weihnachtsmann "Willie Jones" mit seinen Freunden "Frosty" und "Rudolph". 
P.S. Jeden Freitag wird eine Fackelwanderung angeboten!


Natürlich kommen Speis und Trank auch nicht zu kurz. An jeder Ecke weht dir ein anderer Duft unter die Nase - Crepes mit Nutella und Früchten, Bratwurstsemmeln, Gulaschsuppe in Brotschalen und, und, und. An unserem Besuchstag ist nach Einbruch der Nacht sogar eine große Perchtentruppe aufgetreten und hat dort eine fast 30-minütige beeindruckende Show abgeliefert.

Fazit: Generell einen tollen Tagesausflug wert! Hier kann sowohl Klein als auch Groß einiges Erleben und die eigene Weihnachtsstimmung wird amerikanisch angehaucht.



•★• ★ ✰ 2. Europa-Park Weihnachtsmarkt ✰ ★ •★•








Fazit: So ziemlich jeder kennt den Freizeitpark "Europa-Park" in Rust. Er ist vor allem dadurch bekannt sich den Jahreszeiten entsprechend anzupassen und in der Weihnachtszeit wird dementsprechend ein großer Weihnachtsmarkt aufgebaut. Hier findet man über Weihnachtskugeln bis kleine Geschenke bis hin zu den Must-Have-Fressbuden so ziemlich alles. Und natürlich erlebt man den gewissen Adrenalinkick bei diversen offenen Fahrgeschäften. Ich fahre dorthin immer liebend gerne hin! Love it 



•★• ★ ✰ 3. Weihnachtsmarkt Schloss Thurn und Taxis ✰ ★ •★•


Der " Romantische Weihnachtsmarkt auf dem Schloss Thurn und Taxis" ist mittlerweile zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte weltweit gekürt worden. Großes Medieninteresse und steigende Besucherzahlen aus nah und fern sind hier die erfreuliche Konsequenz. Jedes Jahr werden hunderttausend Besucher aus allen Ländern durch die einzigartige Atmosphäre des Marktes verzaubert.


Ich war dieses Jahr das erste Mal auf diesem wunderschönen Markt, dank meiner besten Freundin und ihrer Freikarten. Denn leider muss man für der Eintritt, mit 8,50€ am Wochenende pro Erwachsener, schon tiefer in den Geldbeutel greifen. Überall glitzert und funkelt es und der Duft von Rostbratwurstsemmeln oder Kartoffelsuppe im Brotlaib wehen einem um die Nase.

An dem besuchten Samstag herrschte geschäftiges Treiben zwischen und um den Ständchen. Vor allem traditionelles Handwerk ist hier vertreten - vom Drechsler über Kerzenzieher bis zum Krippenbauer sind viele viele Handwerksständchen zu entdecken.


Fazit: Zwar kostet dieser Weihnachtsmarkt Eintritt, doch durch die Besonderheit, dass wir hier Zutritt zum Schlossgarten und Innenhof der großen Schlossanlage in Regensburg bekommen, und des besondere Flairs des buntangestrahlten Schlosses, ist es das definitiv wert. Sollte man sich im nächsten Jahr auf jedenfalls nicht entgehen lassen und mal mit Freunden und Familie gemütlich durchbummeln!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥