Lang, lang ist es her, dass ich hier aktiv gebloggt habe. Die letzten vier bis fünf Posts konnte ich zum Glück noch in meiner Reha-Zeit vorbereiten und dank dem Planungsassistenten, dann nach und nach veröffentlich lassen. Die letzte Zeit war einfach super stressig bei mir - wieder in den Job reinkommen, den Alltag managen - da ist das Bloggen leider etwas auf der Strecke geblieben. Aber jetzt greife ich wieder an! :)
Wie es an meinem Blog zu sehen ist, beschäftige ich mich doch eingehend mit der Ernährung - folge aber nicht jedem neuesten Trend. Doch durch das Buch VEGAN FOR FIT von Attila Hildmann bin ich auf eine neue Ernährungssparte gestoßen - jedenfalls für mich neu. Davor habe ich mich "ganz normal" ausgiebig und gesund ernährt, aber ich war weder vegetarisch noch vegan wirklich aktiv bzw. bewusst unterwegs. DAS hat sich NUN geändert - jedenfalls für diese Challenge! Das Buch - besser - die Rezepte haben mich sofort überzeugt und der Drang, diese gleich nachzukochen war unglaublich.
Doch was heißt "vegan essen"? Vegan (Veganismus) ist eine besondere Form
des Vegetarismus, bei der keinerlei tierische Produkte konsumiert
werden. Menschen, die sich vegan ernähren, verzichten daher in ihrer Ernährung nicht nur auf
Fleisch und Fisch, sondern auch auf alle anderen tierischen Produkte,
wie Milch, Eier oder Honig!
Warum habe ich mich dazu entschlossen? Ich möchte gerne einfach mal was neues ausprobieren. Man sollte immer mal wieder neue Reize in seiner Ernährung (und auch im Sport) setzen, um den eigenen Körper zu fördern und fordern. Ich möchte gerne die vegane Ernährung in meinen Alltag miteinfließen lassen. Ob ich nun nach der Challenge nur immer wieder mal ein paar Rezepte oder doch ganze Tage so esse, das ist für mich im Moment zweitrangig. Ich möchte einfach schauen, ob es meinem Körper guttut und was neues ausprobieren. :)
Jedenfalls werde ich euch natürlich darüber berichten - momentan tendiere ich eher zu einem wöchentlichen Bericht. Was meint ihr? Und die ausprobierten Rezepte werden natürlich abfotografiert und hier online gestellt, damit ihr sie nachkochen könnte, wenn sie euch gefallen.
Somit wünsche ich euch einen wundervollen Tag - nur noch heute & morgen, dann ist schon wieder Wochenende! Also nochmal Gas geben :D
Eure Bücherengel
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.
Liebste Grüße eure Bücherengel ♥