Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 26. Juli 2014




Ich hatte heute einfach mal wieder richtig große Lust auf das gute alte Oatmeal-Rezept. Und für einen sonnigen Start in den Tag habe ich mir einen Schuss "Karibik" dazugegeben - ein wenig Kokosmilch, Kokosraspeln und frisches Obst. So lecker und der Energiekick ist garantiert! #loveoatmeal


- - - ZUTATEN FÜR 1 PORTION - - -
50 g zarte Haferflocken
100 g Kokosmilch
50 g Wasser 
3 EL Kokosraspel
1 Kiwi
1 Kaki
1 Apfel
Honig/Agavendicksaft nach Wahl


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  20 Minuten)
1. Zuerst solltet ihr die Kokosmilch aus der Dose gut durchrühren (! die Flüssigkeit setzt sich immer am Boden ab und die festen Teilchen lagern oben !). Dann die Milch mit dem Wasser zusammen erhitzen.
2. Beginnt das Wasser-Milch-Gemisch zu dampfen, die Haferflocken hinzugeben und unter ständigem Rühren kurz aufkochen. Danach auf niedrige Hitze herunterschalten und die Haferflocken so lange quellen lassen bis sie eure gewünschte Konsistenz erreicht haben.
3. Danach evtl. mit ein wenig Agavensirup nachsüßen (nach Wahl) und mit beliebigem Obst servieren. -> Ich habe eine Kiwi, Kaki und Apfel und zusätzlich noch ein paar Kokosraspeln benutzt.
4. Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 20 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 503 kcal  


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

1 Kommentare:

  1. Hey du, ich bin gerade auf deinen süßen Blog gestossen und bin gleich mal Leserin geworden. Deine Posts sind toll. Wenn du magst schau doch gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥