Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 20. März 2011

Guten Abend ihr Lieben!
Endlich ist es wieder heller am Abend und man kann sich auf schöne Sonnenuntergänge am Abend freuen, die man auf seinem kleinen Balkon mit einem Glas Wein - pardon mit einem Buch genießen kann. Heute war wieder so ein Tag, schon in der Früh hat mich die Sonne durch mein Fenster aus dem Bett gekitzelt und es konnte nur ein perfekter Sonntag werden. Was sich dann auch später herausstellte. Doch fangen wir von vorne an ...

Wie gesagt, die Sonne strahlte in mein Schlafzimmer und taucht es in ein wundervolles gelb-orange. Ich hab mir darauf gleich meinen Laptop geschnappt und gönnte mir ein ausgiebiges Frühstück auf meinem schnuckeligen Balkon. Schon da die erste gute Nachricht: Von Lucian und Emm hab ich den "Veratile Blogger"-Award verliehen bekommen und Kiala, Penny und Tanja verliehen mir den "Stylisch Blogger"-Award. An alle fünf daher ein ganz, ganz ♥-liches Danke!

Und wie des öfteren, sind auch mit diesen zwei Awards mal wieder nette kleine Aufgaben verbunden. Das "nett" dürft ihr mal falsch verstehen - ich hab es auch etwas ironisch gemeint. Ich darf/muss 7 Dinge aus meinem kleinen langweiligen Büchersuchtlerleben preisgeben und da diese Aufgabe schonmal an einen Blog gebunden war, sitze ich nun 
unentschlossen vor einem leeren Postfenster und zerbreche mir den Kopf was ich denn ohne Bedenken euch erzählen kann. Ich könnt mir ruhig glauben, so einfach ist das nicht ...

  • Zur Zeit bin ich völlig übermüdet. Das kommt daher, dass ich sehr früh aufstehen muss (ca. 5.oo Uhr), aber wieder rum erst sehr spät abends ins Bettchen gehe. Ich nehme es mir zwar immer wieder vor mal vor 21.oo Uhr schlafen zu gehen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Langsam mach ich mir echt Sorgen, denn nach einer Studie ist bewiesen worden, dass Leute mit regelmäßigem Schlafmangel ein erhöhtes Herzinfarktrisiko haben ... *ups*
  • Ich nehme mein Buch, das ich im Moment lese, immer mit ins Bett. Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich mich hinlege, liegt das Buch am oberen rechten Bettrand und "schaut" zu ... Komisch, ich weis (:
  •  Ich liebe es mein Zimmer umzustellen. Also mindestens einmal in zwei Wochen müssen die Möbel umgeräumt werden und wenn es nur von der Wand einen halben Meter weggerückt wird, dass dazwischen mein Glastischen passt. Ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert wie die Möbel stehen könnte, aber nach einiger Zeit ist mir immer wieder was besseres eingefallen. Mein armer zukünftiger Freund...
  • Da mein Dad gerade nach Hause gekommen ist - mal in diesem Bereich ein kleines "Geheimnis". Mein Vater nennt mich Lulu - Abkürzung für Julia. Hört sich süß an und ich mag auch den Spitznamen, aber manchmal ist es doch peinlich, wenn er in der Öffentlichkeit oder vor Freunden "Lulu, kommst du bitte mal..." oder "Lulu, weiß du wie ..." sagt. Da denkt man, da kommt gleich ein Hund oder so dahergerannt ... Aber ich liebe meinen Daddy dafür, er ist einfach der Beste (:
  • Ich habe ein Dirndl in Größe 36 und passe immer noch rein. Ich bin ungemein stolz auf mich. Meine kleine Schwester hat nämlich nun bald ihre Konfirmation und unsere Family feiert dieses mal in Tracht. Da hatte ich ein Problem, denn ich wusste nicht, ob mir mein Dirndl noch passt. Hab es dann heute anprobiert und et voilà es sitz, wackelt und hat Luft.
  • Ich bin begeisterte DVD-Sammlerin. Obwohl ich Buchsuchti bin, schaue ich ungemein gerne Filme an und daher besitze ich und meine Schwester eine stolze Sammlung, die genau 146 DVDs umfasst. Hört sich verrückt an, aber so sind wir nunmal. Klar geben wir keine 15 € für eine DVD aus, wir warten bis sie a) runter gesetzt werden oder b) in der 4 für 3-Aktion zu kaufen sind. Wenn wir in der Stadt sind, kommt mindestens ein neuer Film mit nach Hause - somit ist wieder genug Stoff für den nächsten DVD-Abend daheim.
  • In meine im Zimmer steht ein kleiner Springbrunnen, der von kleinen farbigen LEDs angestrahlt wird. Er läuft so ziemlich Tag und Nacht, hauptsache ich bin im Zimmer. Er gibt ein ruhiges Plätschern von sich und die Farben wechseln stetig - einfach beruhigend für mich.

So damit ist meine Aufgabe fast beendet, eigentlich müsste ich beide Awards noch an 7 neue Blogs verliehen, doch a) der "Versatile Blogger"-Award ist schon oft herum gereicht worden und b) beim "Stylisch Blogger"-Award dito, deshalb lasse ich diese Teilaufgabe mal auf Eis liegen.

So nun bin ich auch hiermit fertig und schon ereilt sich die nächste gute Nachricht. Ich suche nun schon seit längerer Zeit eine Reitbeteiligung. Für Leute, die in dem Bereich "Reiten" nicht so up-to-date sind, hier kurz die Erläuterung: "Von einer Reitbeteiligung wird gesprochen, wenn neben dem Halter oder Besitzer eines Pferdes eine dritte Person ein Nutzungsrecht an dem Pferd ausübt. Eine Reitbeteiligung ist immer ein Vertrag zwischen dem Besitzer/Halter und dem Reiter." [Quelle: wikipedia.org] Und heute hatte ich das erste Probereiten/Vorreiten bei einer Stallbesitzerin ganz in meiner Nähe. Unser Termin war für 16.oo Uhr angesetzt, doch leider rief sie mich um 14.3o an un meinte, dass das Pferd leider lahme und ob ich trotzdem kommen möchte. Natürlich sagte ich trotzdem zu und um 15.4o Uhr machten meine Mutter, meine Schwester und ich uns auf den Weg zu dem Reitstall. Dort angekommen haben wir dann die Stallbesitzerin Nina und ihre Tochter Lucca kennengelernt, wir haben uns alle auf Anhieb super verstanden. Dann haben sie uns den Stall, die Weiden und den Platz gezeigt und dann gings ab zum Pferd. Ein paar Eckdaten für euch - Name: Particular, gerufen "Kiri"; Rasse: Vollblut; Farbe: Fuchs mit weißer Blesse; Alter: wird im April 7 Jahre; AusbildungsstandSchmuser - so wie ich. Nach eine Stunde haben wir uns wieder verabschiedet mit der Vereinbarung, dass Nina mich wieder anruft, wenn Kiri wieder läuft, denn dann kann ich wirklich dann Probe reiten. Ich freu mich!

Bis dahin war der Tag schon so gut wie perfekt, doch das Schicksal konnte noch einen drauf setzen. Ich habe vor einer guten Stunden nämlich dann auch noch erfahren müssen, dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Die liebe Anka hatte vor einem Monat ein Gewinnspiel veranstaltet und ich habe teilgenohemn. Natürlich habe ich, wie jeder andere auch, gehofft zu gewinnen, abe nicht damit gerechnet, denn zur Zeit hatte ich eine richtige Flaute in puncto Gewinnspiele. Doch das Schicksal meinte es gut mit mir und nun bin ich stolze Gewinnerin eines goldenen Schminktäschen mit super tollen Produkten bestückt. Ich schwebe.

Heute war einer der Tage, die ganz selten im Leben auftreten. Tage, an denen alles perfekt läuft, egal was man macht oder was passiert. Tage, an denen einem das Schicksal huldig ist. Tage, an denen man alles schaffen kann. Ich schlafe heute Abend ganz sicher mit einem Lächeln im Gesicht ein und hoffe, dass es noch mehrere Tage wie diesen hier gibt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥