Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 27. Februar 2015





So als Ausklang aus der Woche und zum Start in das Wochenende wollte ich nicht nur ein normales Oatmeal oder Pancakes oder so etwas in de Art. Ich wollte für den neuen Montag ein "besonderes" Frühstück - quasi eine kleine Mine-Motivation für den neuen Arbeitsalltag. Da bin ich bei der lieben KLARA über eine richtig coole Frühstücksidee gestolpert. Hat zwar wieder mit Haferflocken zu tun, aber dieses Mal etwa anders - also perfekt: BAKED KRUMPLE OATMEAL.

Ich habe über den fertigen Auflauf noch Zimt drübergestreut und ein paar Cranberries verteilt - quasi das Auge ist auch mit. Und ich muss euch sagen, das Baked Oatmeal war richtig richtig lecker und hatte genau die passende Menge - nicht zu wenig, nicht zu viel! Und durch die Kombination Haferflocken - Nüsse - Obst habe ich einen tollen Energiekick für den Tag bekommen! #energykickforyourday


- - - ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN - - -
40 g Haferflocken
30 g Nüsse (hier: Mandeln & Paranüsse)
2 EL Kokosflocken
120 g Himbeeren
1 Banane
2 EL Joghurt
1 EL Honig/Agavensirup
Zimt nach Wahl


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  25 Minuten)
1. Heizt den Ofen auf 200°, Ober-/Unterhitze vor.
2. Hackt die Nüsse klein und mischt sie mit Haferflocken, Kokosflocken, Joghurt und Honig zusammen.
3. Gebt die Beeren in eine Auflaufform (0,6 Liter) und überzieht sie wenn ihr wollt mit etwas Honig/Agavensirup.
4. Beleg die Himbeeren mit der aufgeschnittenen Banane und bedeckt alles mit der Haferflocken-Nuss-Mischung.
5. Den Auflauf für 15 min in den Ofen geben. Danach ...
6. Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 25 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 536 kcal  




- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

1 Kommentare:

  1. Halli Hallo

    Wieder mal ein tolles Rezept! Leider kam ich soeben vom Zahnarzt und darf nur links Kauen, rechte Seite einen "Kolben" im Zahn drin, oder wie man das nennt :-P in ein paar Tagen werde ich dann gekrönt :-)
    Die Lippe ist rechts von der tollen Spritze nach unten, hoffe dass die Spritze bald nachlässt :-( so sehe ich ungefähr aus ;)
    Zum habe ich schon vorher ganz viel schöne Bücher auf meiner Facebook-Seite: Bücher Feenkiste gepostet. Wenn du magst, dann schau doch mal vorbei und ich freue mich auf ein Like von Dir ;)

    Hoffe, ich kann bald mit Nüssen - also härter essen!

    <3 Herzchengrüsse <3

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥